Toller Transfer von Andersson. Bestimmt der beste Schweizer Verteidiger der noch auf dem Markt war. Bringt alles mit was ein guter Verteidiger braucht, bei Bern etwas eingeschlafen, aber CMS wird ihm schon Beine machen, da habe ich keine Sorge.
Nun brauchen wir nur noch einen starken 2-Weg verteidiger, der das Offensivspiel ankurbeln kann und auch im PP die Fäden zieht als Alternative zu Alatalo. Da würde ich auf jeden Fall eine Ausländerposition dafür investieren.
In Skandinavien oder auch der KHL gibt es einige Optionen. Mein Favorit wäre einer wie Joakim Ryan. Hat NA Erfahrung spielt aber auch in der schwedischen Liga eine sehr gute Rolle und würde ideal in das Mannschaftsgefüge passen.

Alatalo Andersson
Müller Ryan
Riva Guerra
Wolf (Chiesa)
Villa/Näser


4 oder gar 5 ausländische Stürmer sind genug, mit Marco Müller wird Bertaggia ersetzt, es kommen 2 junge talentierte Stürmer hinzu. Von den Ausländern bleiben Arcobello und Carr sicher, Josephs hat glaube ich auch noch einen weiterlaufenden Vertrag und hat für einen LowBudget-Ausländer sich ausgezeichnet präsentiert in dieser Saison. Einen starken Ausländischen 2-Weg Center würde ich begrüssen, der ein starker Bullyspieler ist, eine 2. oder 3. Linie anführen kann und ein Teamplayer ist.
Und dann falls wir mit 6 Ausländern spielen können/wollen, kann man in Ruhe bis August/September warten um einen passenden Importspieler zu verpflichten.