Seite 33 von 123 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 122 123 >
Optionen
#429067 - 17/03/2022 19:32 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
also mal ne kurze zusammenfassung

abgang = zuzug

-bertaggia +müller = leichter upgrade
-vedova +gerber = upgrade
-tschumi +patry = klarer upgrade

-loeffel +(calle) = in etwa gleich falls calle kommt sonst klares downgrade

-traber +junior? = downgrade
-chiesa +junior? = downgrade
-herren +junior? = klares downgrade

und jetzt soll einer mir erklären wieso wir nächstes jahr so viel besser sein sollten als dieses jahr .. weswegen wir auf spieler wie praplan oder herren verzichten sollten (weil ja schönwetterspieler)

aber klar lass ich mich auch eines besseren belehren und ohne verletzungspech wäre ja auch dieses saison mehr dringelegen ..

ich gebe die hoffnung auch noch nicht auf das der einte oder andere übersee transfer gelingt .. (canonica, zanetti, bottini wobei die junioren bei uns wohl wieder in der 4. linie oder als 13. stürmer/9. verteidiger versauern werden)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429086 - 18/03/2022 08:16 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2805
Original geschrieben von: Le mieux †
und ich glaube kaum das ein morini im 1. block spielen wird .. soviel qualitäten hat er nicht ..


und weshalb lässt cms ihn dann seit ca. 10 spielen im ersten block laufen?morini hat in den letzten 10 spielen 4 tore und 4 assist gebucht, mehr als fazzini. aber kann passieren wenn man nie spiele schaut aber trotzdem denkt man sei allwissend...

Original geschrieben von: Le mieux †

-bertaggia +müller = leichter upgrade
-vedova +gerber = upgrade
-tschumi +patry = klarer upgrade

-loeffel +(calle) = in etwa gleich falls calle kommt sonst klares downgrade

-traber +junior? = downgrade
-chiesa +junior? = downgrade
-herren +junior? = klares downgrade


- bertaggia/müller = für mich klares upgrade. müller hat das potential jede saison 30+ punkte zu machen und kann sowohl center wie auch flügel spielen. alessio war nie konstant genug um ein top spieler zu sein.
- gerber und patry geb ich dir recht

- loeffel/calle gleicher meinung, falls calle aber nicht kommt wird man loeffel mit einem ausländer ersetzen, somit sicher kein downgrade

-boedker/egal welcher ausländer = mit 29 (oder sinds schon 30?) spiele ohne tor wird boedker mit einem all time rekord in die geschichte eingehen. egal wer kommt, es ist ein upgrade

- chiesa: würde ich noch nicht komplett ausschliessen das er bleibt. war diese saison ganz solide, lag aber wohl auch an deutlich weniger eiszeit. falls calle kommt klares upgrade, falls nicht gibt es immer noch einen jelovac auf dem markt.
-traber: egal wer ihn ersetzt, es ist ein upgrade
-herren: das wir einen zusätzlichen ausländer im sturm haben werden blendest du gekonnt aus. deshalb auch hier ein upgrade.

hoch
#429091 - 18/03/2022 09:08 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
so oder so haben wir klar eine ungenügende ch-(top)-spieler breite, d.h. sollten nicht 2-3 hammerausländer kommen, werden wir weiter an terrain verlieren, resp. dann stehen wir realistisch bei rang 7-9 rum, wie schon jetzt...
bern wird stärker, rappi wird seinen höhenflug allenfalls nicht bestätigen können, der rest der teams scheint sich so zu entwickeln, dass die attraktivität mittelfristig höher ist als unter den palmen, der coach zudem nicht auf der höhe eines modernen spiels - ist meines erachtens was wir auch 22/23 und 23/24 erwarten können, leider...

hoch
#429094 - 18/03/2022 09:58 Re: Transfers 2022/23 [Re: beet]
RJ De Angelis Offline
Mitglied

Registriert: 11/08/2017
Beiträge: 238
Ort: Nordwestschweiz
...und letztlich bringt beet dann die gesamte Diskussion doch noch auf den Punkt, danke dafür, denn genau da, und nur da (also bei der Breite bzgl. überdurchschnittlicher CH-Spieler) liegt das Hauptproblem.

Dass dann alle Jahre wieder auch mindestens die Hälfte der Imports unterirdisch spielt, ist nur eine Randnotiz bzw. ein Beweis für eine miserable Akquise- und Transferpolitik.

Und woran es liegt, dass wir, abgesehen von der mangelhaften Transferpolitik, kaum noch anständige Spieler zu uns runterbringen, wissen wir auch nach Jahren nicht; Klubattraktivität? Entwicklungsmöglichkeiten? Vicky und der verkalkte Geldhahn?...
keine Ahnung...

Aber hey, eigentlich ist es egal, weil wir uns längst daran gewöhnt haben, Mittelmass zu sein. Dieser Sport macht uns trotzdem noch sehr viel Spass!
Und unser Klub hat es damit sogar geschafft, Geld zu sparen und trotzdem zufriedene Fans zu haben, was willst Du aus ökonomischer Sicht denn noch?

hoch
#429095 - 18/03/2022 10:04 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
@lügan

klar blende ich die zusätzlichen ausländer aus! weil dies ist kein kriterium für mich .. die anderen machen das ja auch! .. oder glaubst du nur wir finden die absoluten topshots? oder nur wir haben 6 ausländer zur verfügung?

boedker muss auch noch ersetzt werden .. wer sagt dir das cms nicht abdelkader behalten will? wäre das dann wirklich ein upgrade?

einen ch spieler mit einem ausländer zu ersetzen ist "immer" ein downgrade weil er löcher stopft statt das team zu verbessern ..

wenn du mir so kommst dann ist ambri ganz klar vor uns! sie hatten nur 10 punkte weniger als wir aber klar die schlechteren ausländer .. die können also noch gewaltig boden gutmachen .. aber auch hier gilt erstmals müssen sie die ausländer auch holen können die einschlagen

btw bern wird nächstes jahr in etwa gleich bleiben .. denn wirklich verstärkt haben sie sich nicht .. sie sollten für uns also nicht wirklich eine gefahr sein .. aber sport schreibt halt auch andere geschichten was ich auch gut finde ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429100 - 18/03/2022 10:48 Re: Transfers 2022/23 [Re: RJ De Angelis]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: RJ De Angelis
...und letztlich bringt beet dann die gesamte Diskussion doch noch auf den Punkt, danke dafür, denn genau da, und nur da (also bei der Breite bzgl. überdurchschnittlicher CH-Spieler) liegt das Hauptproblem.

Dass dann alle Jahre wieder auch mindestens die Hälfte der Imports unterirdisch spielt, ist nur eine Randnotiz bzw. ein Beweis für eine miserable Akquise- und Transferpolitik.

Und woran es liegt, dass wir, abgesehen von der mangelhaften Transferpolitik, kaum noch anständige Spieler zu uns runterbringen, wissen wir auch nach Jahren nicht; Klubattraktivität? Entwicklungsmöglichkeiten? Vicky und der verkalkte Geldhahn?...
keine Ahnung...

Aber hey, eigentlich ist es egal, weil wir uns längst daran gewöhnt haben, Mittelmass zu sein. Dieser Sport macht uns trotzdem noch sehr viel Spass!
Und unser Klub hat es damit sogar geschafft, Geld zu sparen und trotzdem zufriedene Fans zu haben, was willst Du aus ökonomischer Sicht denn noch?


1. wäre ja einfach gewesen zu ändern .. aber gewisse fans wollen keine versager ins versagerteam holen *hüstel

2. also dieses jahr waren unsere imports nicht wirklich schlecht .. arco/carr gehören zu den besten und josephs/boedker sind im soliden mittelfeld .. bin auf jedenfall gespannt was domi für nächstes jahr holt

3. an der vision .. zumindest war das bis letzte saison so .. cms müller/alatalo/thürkauf sind sicher nicht nur wegen des geldes bei uns .. dieses jahr scheint mit mülller etwas mager zu sein aber wer weiss was noch kommt
dann halt auch noch an der sprache .. auch wenn im hockey englisch die hauptsprache ist wollen halt nicht alle deutschweizer ins tessin .. früher konnte man das mit geld kompensieren heute kann fast jeder club mit geldscheinen wedeln ..

4. ob man wirklich geld gespart hat? ich wage das zu bezweifeln .. vicky hatte einfach die schnauze voll die verwöhnten fans zu unterhalten .. die sie dann dennoch "beschimpft haben wenns nicht lief" .. hätte wohl jeder von uns ..

sie scheint nun davon abgekommen zu sein .. ich denke aber eher das teure spieler aufgehört haben und nun eher geld vorhanden ist (denn ich denken vauclair, sannitz etc waren ziemlich teurer für das was sie geleistet haben) und der aderlass hat ja auch noch dazu beigetragen (hofmann, suri, bürgler, lammer)

und zufriedene fans haben? ehm .. nicht in diesem forum ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429103 - 18/03/2022 10:55 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Alatalo ist nicht wegen dem Geld gekommen? Warum dann? Bei Thürkauf bin ich bei dir, dem wurde wohl mehr Verantwortung versprochen, was er ja auch bekommt und sich grossartig entwickelt. (Gefühlt einer der grössten Verluste von Zug in den letzten Jahren)

hoch
#429105 - 18/03/2022 11:00 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ist doch überall so, wenn ein Spieler zum "eigenen" Club wechselt hat es immer andere Gründe als das Geld. Wechselt ein Spieler vom eigenen Club zur Konkurrenz, hat es IMMER mit dem Portmonnaie zu tun wink

Ich finde es nichts als menschlich, dass ein Spieler in seiner nur ca 15 Jahre dauernden Karriere immer dort spielt, wos am meisten Cash gibt.

hoch
#429109 - 18/03/2022 11:15 Re: Transfers 2022/23 [Re: Thoresen.]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Thoresen.
ist doch überall so, wenn ein Spieler zum "eigenen" Club wechselt hat es immer andere Gründe als das Geld. Wechselt ein Spieler vom eigenen Club zur Konkurrenz, hat es IMMER mit dem Portmonnaie zu tun wink

Ich finde es nichts als menschlich, dass ein Spieler in seiner nur ca 15 Jahre dauernden Karriere immer dort spielt, wos am meisten Cash gibt.


Hat natürlich was ja:)

hoch
#429111 - 18/03/2022 13:14 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
ich habe nie behauptet das geld keine treibende kraft war .. aber ich denke nicht das er gekommen wäre wenn in lugano nicht eine art aufbruchstimmung herrschen würde ..

als einer der besten verteidiger geht man nicht zu einem schwächeren club wenn man nicht davon überzeugt ist das dort was grosses rauskommen kann .. und lugano hat ja "grosses" vor ..

und btw ich glaube kaum das zug nicht versucht hat ihn zu halten und ebenfalls nen schönen batzen hingelegt hat
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 33 von 123 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 122 123 >