Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja. Die Playoffs abzuschaffen, wäre wesentlich fairer, spannender und sinnvoller, als ein System, bei dem 77% der Teams mindestens in die Pre-Playoffs kommen.

Ach ein Modus bei welchem unter Umständen der Absteiger bereits vor Weihnachten und auch der Meister viele Runden vor Saisonende feststeht ist spannender?

Playouts kannst du ja trotzdem machen. wink Aber du hast schon recht, ich habe mich da sehr unglücklich ausgedrückt. Ich probiers nochmal: Eine Saison ohne Playoffs wäre viel spannender, als die Quali, die wir jetzt haben.

Original geschrieben von: scr1945
Die ersten 6 werden eher besser belohnt als früher. 7&8 halt schlechter. Dafür gewinnt man viel mehr Spannung an den beiden Strichs (oder Strichen?

Aber nur ein ganz kleines bisschen besser. Es war schon vorher besser, 6. zu werden als 7. Schlussendlich geht es (nach wie vor) nur um eine bessere Ausgangslage in der Setzliste. Daher hält sich die Spannung am oberen Strich doch in sehr engen Grenzen. Die Spannung am unteren Strich dagegen ist massiv kleiner als am ehemals einzigen Strich. Hauptsächlich liegt dies natürlich daran, dass es keinen Abstieg gibt, was sich hoffentlich nächste Saison wieder ändert. Aber auch die Tatsache, dass die Hürde deutlich tiefer ist, nimmt da ordentlich Brisanz raus. Vor allem wenn dann noch zwei dabei sind, die kein NLA-würdiges Team haben. Plus der SCB, der ohnehin nicht NLA-würdig ist, weil er nie aufgestiegen ist. Deswegen haben seine letzten zehn Meistertitel ja bekanntermassen allesamt auf immer dieses fette * daneben stehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum