Seite 34 von 60 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 59 60 >
Optionen
#429011 - 16/03/2022 12:21 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#429019 - 16/03/2022 16:36 Re: Saison 21/22 [Re: SektorT]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: SektorT
PrePlayoffs:
Lausanne vs. Ambri 2:0
Ich denke Lausanne setzt sich ziemlich "locker" durch. Die haben mich in den Spielen gegen Zug überzeugt und haben momentan einen krassen Lauf.
Genf vs. Lugano 2:1
Genf wird sich durchsetzen. Lugano hat zwar vereinzelt sehr starke Phasen, aber sie sind zu wenig konstant. Ist Schlegel wieder fit? Falls nein gibt es vielleicht sogar ein 2:0

Viertelfinale:
Zug vs. Genf 4:3
Mh die 5 Niederlagen am Stück waren schon ein herber Dämpfer. Mal schauen, ob Zug wieder einen Hebel umschalten kann. Genf ist physisch, Genf ist schnell, Genf kann rumpeln, sehr unangenehmer Gegner.

Fribourg vs. Lausanne 2:4
Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass Fribourg rausfliegt. Sollte das erste Heimspiel in die Hosen, dann schwimmen den Fribourgern die Knie. Lausanne wird physisch spielen und die Fribourger so fordern. Ich glaube Lausanne hat das Potenzial für den Final.

ZSC vs. Biel 4:1
Mal schauen ob die Lions den Tritt finden. Falls ja, geht der Titel sowieso über sie. Mit Kovar im Tor haben sie ihre Goalischwäche zumindest minimiert und sind nun überall vorzüglich besetzt.
Falls der ZSC das bieler Tempospiel brechen kann, wird Biel kaum mehr etwas dagegenhalten können.

Rappi vs. Davos 2:4
Davos setzt sich durch. Rappi geht irgendwie die Puste aus. Davos wird Cervenka neutralisieren und Rappi so empfindlich schwächen.


Das könnte passen. Die beiden sich um den Lächerlichkeitspreis zankenden im Finale ;-)
Da der Meister über den Z. geht...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#429022 - 16/03/2022 18:35 Re: Saison 21/22 [Re: Brett Hauer]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Brett Hauer
Da haben sich wohl ein paar gefunden die weder scrollen noch lesen können.
Kennt ihr? "Ein kluger Feind ist mir lieber als ein dummer Freund." Wohl nicht, braucht zu viele Synapsen um zu verstehen. Sry gau

Gruess


Wie ich so eben vom Verleihungskomitee erfahren habe, kannst du deinen Preis in der Bossard Arena abholen. Aktuell steht das Komitee noch in Verhandlungen mit dem EVZ und dem Hockeyverband, dass dir der Preis im Rahmen einer kleinen Zeremonie direkt auf dem Eis verliehen wird;-)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#429032 - 17/03/2022 08:24 Re: Saison 21/22 [Re: Meister977]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Lausanne - Ambri: 2:1

Über das Material auf dem Eis brauchen wir nicht zu diskutieren. Lausanne hat eine Mannschaft, die um den Meistertitel spielen kann, bei Ambri ist es alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass überhaupt die Preplayoffs erreicht worden sind. ABER: Ambri ist topmotiviert, top eingestellt vom Trainer und hat einen Goalie, der den 60 minütigen Ansturm eines Topteams standhalten kann - und wird womöglich von Lausanne unterschätzt. Über 7 Spiele gäbe ich Ambri keine Chance, aber bei Best of 3 könnten die von mir genannten Punkte gut für ein weiterkommen reichen. Trotzdem, sehe uns irgendwie nicht in der Malley gewinnen, daher 2:1 Lausanne.

Genf - Lugano: 2:0

Lugano hätte das spielerische Potential, Genf zu schlagen. Aber ob auch die notwendige Entschlossenheit vorhanden ist, ein selbstsicheres Genf zu schlagen? Tippe auf Genf.

hoch
#429037 - 17/03/2022 11:08 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
noch mein Tipp zum Looser- eh ich meine Jekami- , bzw. Wettbewerbsverzerungs-Vorplayoff Trauerspiel:

Lausanne-Ambri 2-1

Ambri hat eine echt beeindruckende Serie hingelegt gegen Ende Quali. Die Frage wird sein, ob die Einstellung "wir haben keine Chance mehr, und diese wollen wir nutzen" ins Playoff übernommen werden kann. Ich tippe darauf, dass sich schlussendlich die grössere Klasse von Lausanne durchsetzen wird.

Genf-Lugano 2-0
Als Lugano-Fan muss ich zugeben, dass das Team eigentlich nichts in den Playoffs verloren hat aufgrund der Leistung in der Quali. Aufgrund des hirnrissigen Modus gibts nun dennoch unverdientermassen eine Chance, doch noch Playoffs zu spielen. Ob das gut und im Sinne des sportlichen Gedanken ist, möchte ich hier nicht weiter thematisieren.

Genf scheint mir das Team zu sein, welches aktuell am besten "im Schuss" ist, daher für mich in dieser Serie der grosse Favorit. Bei Lugano hat zudem Schlegel seit gefühlt Monaten nicht mehr gespielt, sodass Lugano (wohl) auf die Jungen Fatton/Markkanen im Tor angewiesen sein wird. Daher wird dies eine klare Sachen zu Gunsten von Genf. Ich hoffe natürlich aufs Gegenteil, aber schon nur aufgrund des sportlichen Gedankens wäre es wünschenswert, dass Genf weiterkommt, da sie 12 Punkte mehr geholt haben als die Luganesi.

hoch
#429040 - 17/03/2022 11:54 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
dann brauchen wir ja auch keine play-offs mehr weil zug ja mehr punkte geholt hat als alle .. *augenroll

man kann von den modis halten was man will und man kann geteilter meinung sein wer wie wo was verdient hat .. aber derjenige der am schluss den titel holt hat es verdient .. egal ob das nun ambri oder zug sein wird ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429041 - 17/03/2022 12:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Ja. Die Playoffs abzuschaffen, wäre wesentlich fairer, spannender und sinnvoller, als ein System, bei dem 77% der Teams mindestens in die Pre-Playoffs kommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#429047 - 17/03/2022 13:37 Re: Saison 21/22 [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2300
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja. Die Playoffs abzuschaffen, wäre wesentlich fairer, spannender und sinnvoller, als ein System, bei dem 77% der Teams mindestens in die Pre-Playoffs kommen.

Ach ein Modus bei welchem unter Umständen der Absteiger bereits vor Weihnachten und auch der Meister viele Runden vor Saisonende feststeht ist spannender? Ja in diesem Jahr wars nicht so, aber es gab schon oft auch jahre wo die Plätze schon früh bezogen waren.
Ein Vorteil hätte eine Abschaffung der Playoffs allerdings, es würde der jenige Meister welcher über die ganze Saison am besten abgeliefert hätte und nicht derjenige mit dem besten Formstand in den entscheidenden zwei, drei Wochen.


Bearbeitet von Derzmä (17/03/2022 13:38)

hoch
#429049 - 17/03/2022 13:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2747
Ja, diesen Mickey Mouse-Modus kann niemand ernst nehmen. Deswegen bleibt der letzte richtige Meister der SCB. Wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Der diesjährige Titel (und auch jener vom EVZ letzten Frühling) wird immer ein * daneben stehen haben.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#429055 - 17/03/2022 15:10 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Klar finde ich den Playoffmodus gut, ich bin aber der Meinung das man es nicht übertrieben sollte, damit die 5 monate dauernde Quali sportlich gesehen nicht komplett fürs Büsi ist

hoch
Seite 34 von 60 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid