Lieber edelweiss0, schön von dir zu lesen.
Du sprichst wahre Worte.

Auch ich empfinde wie die meisten hier. Wegen dem kühlen Bier, der Bratwurst und den Freunden gehe ich auf den Schoren. Die Erwartung, ev. ein spannendes Spiel zu sehen, ist jedoch längst nicht mehr vorhanden, leider!
Wie ich hier lese und auf dem Schoren höre, geht es sehr vielen eingesessenen Fans so. Das ist ein Problem. Wir sind 1000 Personen welche den sozialen Aspekt gross schreiben und dem SCL die Stange halten. Aber neue Fans gewinnt der Verein so nicht dazu.

Das Geleier um die Ligen in der Schweiz, fehlendes Geld in einem der reichsten Länder des Planeten und insbesondere die fehlende Bereitschaft neue Wege zu gehen, wird die jungen Leute nicht auf den Schoren bringen.
Die wollen Unterhaltung, auf und neben dem Eis, die wollen Informationen, die wollen Emotionen. Das Fanherz muss wachsen und kommt erst viel später dazu.

Ich als älteres Semester muss ehrlich zugeben, der SCL bietet für junge, neue Kunden und Fans nichts mehr. Eine kleine Bar, reicht nicht. Ein Bratwurststand vor dem Stadion, reicht nicht. Kommunikation? Nicht vorhanden? Der Verein ist für einen 0815 Bürger und Nichtfan schlichtweg unsichtbar!

Das Stadion ist sicherlich ein Problem, gerade Event und Cateringmässig kann hier wohl nicht viel mehr geboten werden. Oder doch? Hier sind schlaue Köpfe und Ideen gefragt, aber leider wohl nicht wirklich vorhanden.

Es ist richtig, aus den Meistertiteln wurde kein Kapital geschlagen. Das Ende der Coronamassnahmen wäre eine weitere Chance, jetzt auf die Pauke zu hauen und sicht- bzw. hörbar zu werden. Irgendwas müsste hier geschehen.

Edelweiss, mit deinen Befürchtungen bez. Stadion hast du vermutlich recht. Die Stadt benötigte 20 Jahre um einen Wuhrplatz und die Märitgasse umzugestalten!!!

60 Millionen zu einem Zeitpunkt auszugeben, in welcher etliche Gemeinden die Steuern erhöhen müssen, Langenthal ebenfalls davor nicht geschützt ist, ist m.E. nicht salonfähig. Klar, die in Langenthal wohnhaften Fan's des SCL werden ein JA in die Urne werfen. Doch wieviele sind es? Neue kommen zurzeit nicht dazu...

Wunder solls geben, Wunder sollen auch schon geschehen sein. Und genau so eins wird der SCL wohl oder übel benötigen.