Long covid gibt es, die Frage ist doch vielmehr was gehört genau zur Definition "Long Covid", wer diagnostizier dies und in welchem Ausmass ist es verbreitet. Ich kann mir gut vorstellen dass alle oben genannten Punkte nicht erfüllt sind.
Wie immer gibt es natürlich gewisse Personen die es ausnutzen um nicht arbeiten zu müssen, aber es gibt eben auch die die wirklich Probleme haben.
Hauptsache man macht wieder mal Headlines.

Das mit den Masken im ÖV kann ich für einmal verstehen, dann müsste es jedoch auch überall sein wo Leute hin müssen (Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Gemeinde, usw.). Wie bereits vorher von einem anderen User erwähnt, an einen Match kann man gehen oder nicht aber wer geht schon zur Vergnügung in den ÖV oder in Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, usw.

Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Vielleicht auch aus Rücksicht gegenüber den Risikopatienten. Auf die ÖV ist man generell mehr angewiesen als auf ein SCB-Match ;-)

Und für die Lebensmittelläden gilt das nicht?


Hast du Herrn Berset nicht zugehört? Man kann online bestellen hat er gesagt..


Habe mir die PK diesmal erspart. Natürlich kann jeder online bestellen zum best möglichen schlechtesten Preis. Schliesslich haben ja alle ein riesen Salär sowie eine fürstliche Rente bis zum Lebensende, egal wie gut oder schlecht man an der Arbeit ist.

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Viel mehr würde mich interessieren, was all die Covidioten jetzt machen, die Woche für Woche sinnlos demonstriert haben? Die haben ja jetzt gar keine Beschäftigung mehr.


In unserem Land gibt es viel zu viele Demonstrationen wegen jeglichem Müll. Gefühlt gibt es in Zürich jede Woche Demos alle paar Wochen eine Demonstration die die halbe Stadt lahmlegt aber es ist absolut kein Problem, aber wehe es geht um etwas wie Formel- E dann muss es natürlich verboten werden. Es ist hald viel einfacher und schneller Krawall zu machen als sich die Zeit nehmen um ein Anliegen zu präsentieren. Jedoch sollte man nicht pauschalisieren, und da Kritik oder Opposition Mundstill oder mit Covidiot/ Schwurbler/ Nazi abgestempelt wurde und nur die Parteitreue Meinung verbreitet wurde kann man nicht erwarten dass es keine Demos gibt.

Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was machen nur die Medien jetzt?
Die konnten jetzt 2 Jahre lang nur Covid Copy Paste machen, kriegten Werbegelder für BAG Werbung (braucht es ja ab Morgen vielleicht nicht mehr), Ihren Plan sich beim Staat noch weiter zu bedienen ist letzten Sonntag nicht aufgegangen.

Welche Themen kommen jetzt in den Medien?

Gruess


Keine Angst, Watson bringt jetzt noch 100 "Was wie passieren kann", "Warum die Schweiz die Pandemie für beendet erklärt", "Was passiert mit Long-Covid" Panikartikel.....


Oder die Medien beginnen, das teilweise bedenklich tiefe Bildungsniveau in der CH-Bevölkerung zu thematisieren.


Ziemliches Geschwurbel von dir. Am meisten freut es mich, dass die unsägliche Taskforce sich auflöst. So viele Fehlprognosen hat nicht mal der Wetterdienst.


Die kriegen wahrscheinlich noch einen riesen Bonus, sowie eine Überbrückungszahlung bis sie sich einen anderen Job finden. Aber ich denke mal dass dies alles geplant war. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Arzt der aufmerksam seine Arbeit in seiner Praxis macht mehr über die Genauigkeit von Covid Tests weiss als unsere Regierung, und es gibt x- solcher Beispiele.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (17/02/2022 15:36)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.