Die Schweiz hat sich wieder mal selbst geschlagen. Finnland war solide aber die mussten ja "nur" warten bis die Schweiz sich selber schlägt, natürlich hätte Finnland auch sonst gewinnen können. 1 Sieg in 5 Spielen, bis 1/8 Finale waren nur China und Lettland schlechter, die ersten Partien waren mehr Glück als Verstand (beim Endresultat) da Russland und Tschechien viel besser waren aber der Puck nicht rein ging (Dank Genoni und Berra).

Es wird viel über die Grösse der Eisfelder gesprochen und dass unsere Spieler damit nicht geübt sind. Viele Spieler an der Olympia spielen in Skandinavien, KHL , Tschechien und in der Schweiz die haben doch mehrheitlich genau das selbe "Problem"... Im OYM kann das Eisfeld auch verkleinert werden um den Teams bei der Vorbereitung zu helfen.

Ich denke eine weitere Ursache für unsere Leistungen an Turnieren (als Klub oder Nati) ist die SIHF und die Klubchefs. Es fällt sehr auf das unsere Gegner physisch viel stärker spielen. Spieler wie Müller und Weber die NHL Erfahrung haben können ihr können zeigen und kennen die Spielweise ausserhalb der SIHF Disciplinary Region. Unsere Spieler sind nicht vorbereitet für Cross Checks usw. da bei uns alles mögliche gepfiffen wird.
Will man vorwärts kommen muss man unter anderem auf der Schiedsrichter Ebene endlich eine Linie einführen und die sollte sich an das was international gespielt wird anlehnen und nicht an eine Willkür/ Schwalben Kultur.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.