Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter

Eben, Eigenverantwortung heisst für die, die Angst haben, sollen halt nicht ins Kino, Restaurant usw. Ich schränke mich nun schon 2Jahre eigenverantwortlich ein = gezwungen.


Und immernoch hast du einfach genau gar nichts begriffen. Es geht nicht darum, jeden einzelnen Dummkopf vor sich selbst zu schützen, sondern eine Spital/IPS-Überlastung zu verhindern, und auch Mitmenschen zu schützen, denen ihre Gesundheit etwas bedeutet. Und du bist ja gerade das Paradebeispiel eines Impf- und Massnahmegegners, der dann trotzdem erwartet, dass er sein Plätzchen im Spital kriegt. Wahrscheinlich noch mit VIP-Behandlung.

Die gegenwärtige Situation erlaubt es, per heute vollständig zu öffnen und die Masken zu verstauen. Das kann sich leider jederzeit wieder ändern.


Natürlich habe ich Anrecht auf Behandlung, ich bezahle auch KK Prämien. Ausserdem die ewige Mär der Spitalüberlastung ignoriere ich einfach, weil nie in der Nähe gewesen. Genau wie die Triage Welle.... PS: Bin geimpft, aber gegen das Zertifikat und ALLE Massnahmen.