Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter


Ich bin mir ziemlich sicher ja, dass dies so wieder im Herbst losgeht. Es steht ja alles bereit; App, Impfung, Tests, usw. - das wird nicht einfach so beendet.

Danke für den Artikel.


Genau darum fängt ja die Schweiz alle paar Jahre einen Krieg an und greift irgendein Nachbarland an. Da man lieber eine nationale Krise hat, als dass man Material, das nur für den Ernstfall da ist, ablaufen lässt und wegwerfen muss. Alle zehn Jahre lässt man bei den AKWs ein bisschen radioaktive Strahlen austreten, damit die Jodtabletten auch gebraucht werden können, und nicht etwa verfallen.


Original geschrieben von: Lockouter


Wenn irgendwie möglich würde ich dies gerne vermeiden, werde ich aber durch erneute Diskriminierung mittels kein Zutritt gezwungen, bleibt mir leider wahrscheinlich keine andere Wahl...


Tja da sind wir beim schönen Punkt Eigenverantwortung angelangt, und wieso das Zertifikat und die Maskenpflicht eventuell doch noch nicht für immer passé sind. Weil es einige gibt, die es nie lernen, und die man dann zum eigenen Glück nötigen muss.


Eben, Eigenverantwortung heisst für die, die Angst haben, sollen halt nicht ins Kino, Restaurant usw. Ich schränke mich nun schon 2Jahre eigenverantwortlich ein = gezwungen.