Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Trancessiv
Wir werden sehen. In Südafrika steigen die Todeszahlen markant, man weiss allerdings nicht ob das Nachmeldungen sind.

Dänemark hat gerade ziemlich viele Tote dafür das Omikron so mild sein soll. Impfquote 80%/60% Booster.



So paradox das klingen mag, wird ihnen wohl die LowCovid Strategie zum "Verhängnis".


In der Schweiz ist die Hospitalisierungsrate momentan unerwartet tief. Deshalb meine Überlegung, dass durch die im Vergleich zu anderen Ländern lockereren Massnahmen ein höherer Anteil natürlicher Immunisierung vorhanden ist. Natürlich macht die Wahl der Impfstoffe den wesentlichen Unterschied.
Wie Caipi schreibt, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt zu lockern. Aus Solidarität zu den Risikopersonen (ich gehöre anscheinend auch dazu) wenigstens die Hygienemassnahmen (Abstand, Maskenpflicht in Innenräumen) noch umsetzen. Denke eine natürliche Grundimmunität in der Bevölkerung wäre ein wichtiger Schritt im weiteren Verlauf der Pandemie, und könnte durch die Lockerungen erreicht werden.


Auch die Maskenpflicht soll abgeschafft werden bzw. auf freiwilliger Basis sein. Was man stehen lassen könnte wären die Desinfektionsständer. Ich will keine Maske mehr tragen und die Risikogruppen mussten auch vor Corona vorsichtiger sein.

Und das im Herbst jeder Grippefall wieder hochsterilisiert wird ist ja jetzt schon klar. Pro Tipp: Geniesst den Sommer, denn ab jetzt leben wir im Herbst/Winter 6Mt unter Massnahen und im Frühling/Sommer entspannt mit keinen/wenigen im Sommer.


Bearbeitet von Lockouter (15/02/2022 14:05)