Original geschrieben von: Trancessiv
Für Dich ist es also legitim zu lügen, mehrfach widerlegte Dinge zu behaupten die nachsweislich Menschen in Gefahr bringen und sogar in den Tod?

Hinterfragen ist nie verkehrt. Ich zum Beispiel finde die Massnahme Maske in Restaurants oder Bars zu tragen ausser man Platz völlig daneben. Das Virus scheidet man beim atmen aus und es verteilt sich in der Luft. AUCH IM SITZEN!

Wer allerdings Fakten leugnet und lieber auf einen Bhakdi oder Homburg hört, der darf sich nicht wundern in eine Ecke gestellt zu werden.

Ich weiss nicht wo Medien, gerade auch Blick, Dinge publiziert haben die falsch oder übertrieben in punkto Gefährlichkeit von SarsCoV2 waren.

Aber ich kenne viele Berichte, die Dinge verharmlost oder gar geleugnet haben. NZZ, Weltwoche, Nebelspalter, K-Tipp.

Headlines und Überschriften sind hingegen "auf beiden Seiten" jämerlich. Clickbait halt.


Wo habe ich gesagt es sei legitim zu lügen?

So wie es zwei Seiten gibt, gibt es au Menschen die irgendwo in der Mitte sind.

Die Führung in Bern sowie die Hauptmedien in der Schweiz haben unter anderem falsche Angaben zu: Covid Ansteckungen, Intensivbetten Auslastung, Masken helfen nicht, mit Impfung kann man Covid nicht erhalten sowie weiter geben kommuniziert.

Lügen ist m.E. nie gut egal von wem oder welchen Seite es kommt. Rechtlich sowie moralisch gesehen sind es jedoch zwei ganz unterschiedliche Nummern etwas zu behaupten als Profi mit Ressourcen sowie einer riesen Reichweite bezahlt durch Laien oder ob man irgend jemand ist.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (11/02/2022 08:53)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.