Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Echt jetzt? Ich bewerte Demonstrationen gegen Coronamassnahmen auch nicht gerade als Geniestreich, aber aus Deiner Sicht wäre es so, als ob die Massnahmengegner hauptsächlich auf die Strasse gehen, um den Nazis eine PR-Plattform zu bieten.

Nein, das ist deine Interpretation. Die Nazis nutzen diese Demos als Bühne. Dass die Organisatoren das nicht beabsichtigen, kann ja sein. Aber eine Distanzierung von diesen Leuten gabs trotzdem nie. Noch nicht mal pro forma. Geschweige denn einen Versuch, diese loszuwerden. Eher wurde darüber spekuliert, dass das doch eh die Antifa sei, die da unter falscher Flagge den Ruf dieser meganetten Demonstranten beschmutzen will.

Was du mit dem Rest deines Postings zu sagen versuchst, ist mir schleierhaft. Wie so oft bei dir.


Ich weiss. Oberflächlich gesehen liegt es an den Massnahmengegnern. Aber wer zeigt den die ganze Zeit mit dem Finger auf die Demonstranten und schwingt den Nazi-Knüppel? Das ist PR für die Nazis, wie gesagt, "bad publicity is better than no publicity". Soll ich das etwa noch auf türkisch übersetzen?

Ich kann gerne noch mit einem anderem Beispiel kommen, das die Demokratie aushölt: Einige glauben, die Demokratie von den beiden Grossmächten Russland und China bedroht (btw. hier im Forum hat auch schon jemand behauptet, RT verbreitet Fakenews, um unser System zu unterwandern). Das ist aber nur ein Teil, und wenn man die Sicht auf diesen Teil beschränkt, wird konsequenterweise nicht die ganze Problematik nicht erfasst. Was eigenartigerweise systematisch ausgeblendet wird, ist der immer grössere Einfluss der sogenannten Investoren und weltweit agierenden Grossunternehmen. Immer dann, wenn ihnen etwas nicht passt, ziehen die ihr Geld ab. Sie übernehmen keinerlei gesellschaftliche oder soziale Verantwortung, entscheidend ist nur, was ihrem Profit dient. Welche Macht diese jedoch haben, kam schon 2009 in dem einen Satz von Angela Merkel zum Ausdruck: "Wir dürfen die Märkte nicht verunsichern". Das sagte die mächtigste Politikerin Europas und die wusste wohl, was sie sagte und das ist nur ein Beispiel, wie die Politik vor der kleinen Gruppe der Menschen, die Verfügungsmacht über etwa zwei Drittel des Kapitals haben, kuscht. So wird die Demokratie nicht nur bedroht, sondern bereits heute kontinierlich ausgehölt. Aber eben, das ist ja alles nur geschwurbel und verschwörungstheoretisch durchseucht. Dabei sind diese närrischen krankhaften Verschwörungstheorien (leider während der Pandemie salonfähiger geworden) das beste Werkzeug um jeglichen Wandel der wirklichen Machtstrukturen der Gesellschaft (wie eben kurz erläurtert) problemlos zu verhindern.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)