So läuft das Geschäft ändern wird es sich wohl nie, und schlussendlich sind die Klubs schuld obwohl sie es allen anderen in die Schuhe schieben.

Klar, Andersson ist ein Verteidiger und Maglin, Hofmann sind Stürmer aber ich hatte ja auch Tömmernes erwähnt. Dies ist jedoch nicht der Punkt den ich bringen wollte. Ich wollte lediglich sagen die absoluten Top Spieler verdienen sehr viel aber machen einen Unterschied, sie können wiederholt Abende entscheiden in der Quali sowie Playoffs. Die Liga ist sehr ausgeglichen und da sind einfach diese Spieler so wichtig. Andere Spieler die +/- Durchschnitt sind wie Andersson, Praplan oder Almond sind die Spieler die wohl völlig überbezahlt sind, aber die Schuld daran sind die Arbeitgeber und bestimmt nicht die Spieler selbst.

Natürlich muss man auch bedenken dass die Löhne wie beim HCD letzte Saison im Durchschnitt bei über 300'000/ Jahr lag, und das ist ein Team dass viele junge Spieler im Kader hat. Vor nicht allzu langer Zeit waren die Top Spieler bei einem solchen Lohn...

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (04/02/2022 10:49)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.