Original geschrieben von: iFaya
ach ja, das is noch was. Die Spaltung der Gesellschaft. Deshalb wehre ich mich dagegen, einen Sündenbock (zB Ungeimpfte) zu akzeptieren. Denn was ich gar nicht toleriere ist, dass Neonazis unterstützt werden. Die werden NICHT von den Massnahmengegnern unterstützt, sondern profitieren von Machtvakuums und eben der Spaltung der Gesellschaft, die wiederum solche Machtvakuums entstehen lässt...

https://www.republik.ch/2022/01/29/am-freitag-bei-ss-siggi-am-samstag-an-der-corona-demo?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=republik%2Ftemplate-newsletter-woche-2022-01-29

Es ist nicht ungefährlich, wenn in einer Gesellschaft zwei Gruppen entstehen, die nicht miteinander zurechtkommen. Die Pandemie wird irgendwann vorbei sein, aber solche Spannungen werden bleiben...


Soso. Für die Spaltung einer Gesellschaft sind also nicht die verantwortlich, welche der Gesellschaft mit ihrem Verhalten (sei es aus Schildbürgertum oder bösen Absicht) massiv schaden, sondern diejenigen, die das nicht akzeptieren wollen und thematisieren? Schöne Welt.
Original geschrieben von: Lockouter
Jetzt, spätestens am 17.02.22 sind alle Massnahmen aufzuheben. Wer will, kann Zuhause bleiben. Auch die Risikopatienten haben vor Feb '20 gelebt. Alle Zahlenspielereien bringen nichts - ausser Unruhe, wie die abermals völlig falsche Drama-Message von Fr. Stadler.


Jop ab dem 17.2.22 alle Massnahmen aufheben, ist gut. Es wäre schon wesentlich früher möglich gewesen - hätten alle geimpft.