Genau diese Regiogruppen zeigen, dass es kein Argument ist, den aktuellen Modus resp den alten 12er Modus beizubehalten, weil man nicht 6x gegen den Gleichen spielen will. Das haben wir sowieso. Wenn schon, dann fände ich es wesentlich sinnvoller, wenigstens gegen jeden Gegner gleich häufig zu spielen. Wie du über Ajoie schreibst, zeigt ja, dass auch du den Reiz erkennst, mal ein wirklich neues Team in der Liga zu haben. Im Fall von Ambri wärt ihr längst in den Genuss gekommen, mal (mindestens) eine Saison lang gegen lauter neue Gegner zu spielen und hättet dabei sogar in so megakultigen Buden wie bei Langenthal, Thurgau oder GCK einlaufen können, statt nur in den Bonzentempeln. Genau dein Ding also!

Das mit dem neuen Stadion ist reine Spekulation, genau so wie die Behauptung, dass ein Liftteam nie in die Playoffs kommen könnte. Es ist nicht so, dass es in der NLB niemals neue Stadien gegeben hätte. Ausserdem sagt meine reine Spekulation, dass bei einer 10er NLA auch für den Aufsteiger noch genug taugliche Spieler übrigbleiben würden und man diese nach einem Abstieg viel eher zum Verbleib bewegen könnte, da die Aussicht auf den direkten Wiederaufstieg viel konkreter wäre.

Ja, Rappi ist ein Fall, der gegen meinen Wunschmodus spricht. Das hab ich ja selber gesagt. Ich bin immer noch für den direkten Auf-/Abstieg, sehe aber mittlerweile ein, dass es auch Gründe dagegen gibt. Womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist die 14er Liga, die wir beide erwarten. Dafür reicht der Spielermarkt in diesem kleinen Land nie und nimmer. Wir sehen ja, wie es nur schon bei einem 13. Team rauskommt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum