Ach in diesem Forum wird auch über Eishockey diskutiert? laugh

Original geschrieben von: Le mieux †
ja und ich frag mich grad was soll jetzt cadieux besser machen?

wird jetzt richard dank ihm plötzlich wieder gesund und treibt genf nach oben? Oo


Hmm was meinst du heute zu diesem Beitrag, le Mieux laugh Ne nur Spass, hab damals bei der Entlassung das gleiche gedacht wie du.

Bei Ajoie würde mich wunder nehmen, was die ewigen Befürworter des direkten Auf/Abstiegs dazu meinen. Sehen sie jetzt ein, dass das doch nicht so funktionieren kann, wie sie immer erzählen?

Von der Nicht-sportlichen Seite her finde ich es geil, dass Ajoie in der A ist. Geile Auswärtsreisen, mal was völlig neues und eine neue Region. Und von ihren Fans könnten sich manche Deutschschweizer Vereine, die regelmässig vorne in der Tabelle mitspielen, was abschneiden. ABER es besteht wohl kein Zweifel, dass der Direktaufsteiger Ajoie hoffnungslos überfordert ist, und im Falle eines Direktabstiegs dieses Jahr auch der sichere Absteiger wäre. Genau wie Basel damals vor fast 20 Jahren. Und genau wie es dann andauernd der Fall wäre, wenn eine B-Mannschaft aufsteigt, die nicht schon NLA-Fundamente hat.

Daher scheint der Modus mit Ligaquali doch am sinnvollsten zu sein.