Original geschrieben von: Trancessiv
Auch Möhl drückt sich vor Quellenanagabe.
Weiss bis heute nicht wo er auf der BAG Seite Alter und Impfstatus zu ISP findet.


Stimmt, auf der BAG-Seite findet man tatsächlich nur Angaben zu den "normalen" Hospitalisierungen. Von da stammen meine weiter oben genannten Zahlen zur Altersverteilung, welche eindrücklich zeigt, in welchem Alter das Risiko deutlich erhöht ist und welches Alter kaum betroffen ist.

Die Angabe zu den IPS war eine Aussage von Herr Mathys an einer PK des Bundes, wonach hauptsächlich ältere Menschen und Menschen mit Risikofaktoren betroffen seien. Nenn mich naiv, dass ich dem Herrn glaube. Ich finde ihn aber einer der glaubwürdigen Experten. Hast du eine Quelle, die das Alter und die Vorerkrankungen der IPS-Patienten zeigt? Dann hätten wir hier mal was schriftliches.

Herr Mathys hat da auf eine Journalistenfrage sehr gut geantwortet, dass man eben nicht pauschalisieren könne. Nicht alle Ungeimpften seien im gleichen Masse betroffen. Dies wollte ich hier einbringen. Es gibt nicht "die Ungeimpften". Differenzieren ist wichtig, egal, welches (politisches) Thema man bespricht.

Darum nochmals der bereits gebrachte Ausschnitt vom Tagi, der, so finde ich, ziemlich gut auf den Punkt bringt, wer die betroffene Gruppe ist:



Ihr müsst mir nicht glauben. Glaubt wenigstens dem Tagi. wink