Original geschrieben von: Trancessiv
Woher holst Du Dir Deine zT alternativen Fakten?


Vom BAG. Da ist auch das Alter der hospitalisierten Personen ersichtlich. In der letzten November-Woche, der Höhepunkt der 4. Welle wurden hospitalisiert:

- Alter 20-29 Jahre: 5
- Alter 30-39 Jahre: 26
- Alter 70-79 Jahre: 121
- Alter Ü80 Jahre: 169

Ich denke nicht, dass dies in der Omikron-Welle komplett anders ist. Aber klar: Die jungen, gesunden Menschen sind schuld...

Original geschrieben von: Trancessiv
Aber auch da waren 50% Ungeimpft, obwohl diese in der Altersklass Ü60 nur etwa 10% ausmachen. Der Anteil ist als sehr sehr hoch.


Hier sind wir uns einig, dies habe ich oben geschrieben: Risikogruppen, also auch (vor allem) die älteren Menschen, sollen sich impfen lassen. Dort ist das Risiko für Ungeimpfte deutlich höher. Junge, gesunde Menschen werden jedoch praktisch nicht hospitalisiert.

Die Impfung ist ein sehr guter Selbstschutz (!) für die Risikogruppen, vor allem ältere Menschen. Die jungen Menschen sind nicht das Problem in den Spitälern, dies ist in allen offiziellen Statistiken ersichtlich und dies wurde auch von Herrn Mathys vom BAG und Herrn Hauri von den Kantonsärzten so dargelegt. Man muss mir nicht glauben, ist mir wurscht, aber den offiziellen Stellen und diesen Experten sollte man mal zuhören, bevor man wie in diesem Thread zu solchen undifferenzierten Aussagen kommt.