Die Schuldzuweisung an Ungeimpfte finde ich zu einfach, zu naiv. Für eine konkrete Schuldzuweisung braucht es ein Motiv. Das Motiv der Ungeimpften kann sicher nicht sein, dass sie Menschen sterben sehen wollen.

Oder dieses empathische egoistische Verhalten (ich rede von Verhalten, nicht von denken, klar?) einiger Individuen, die zB beim Einkaufen sich (weiss nicht ob zufällig) treffen, die Maske abnehmen um besser miteinander plaudern zu können. So hab' ich eine Gruppe betagtere Menschen nebenbei beobachtet. Keine Ahnung, ob die geimpft waren oder nicht. Vielleicht denkst Du, ein Geimpfter ist so solidarisch und ist somit berechtigt, epidemiologische Risiken einzugehen. Ob das Krampfadergeschwader geimpft war oder nicht, die wollten doch auch nicht Menschen sterben sehen.

Ich verstehe es insoweit, dass es ärgerlich ist, dass Gesundheitspersonal übermässig in Anspruch genommen wird, dass OPs verschoben werden müssen, offensichtlich weil sich einige nicht impfen lassen. Doch m.E. ist das noch lange kein Grund für eine Schuldzuweisung. Überlege mal die Ursachen, warum sich Menschen nicht impfen lassen, das hat nicht einfach mit mangelnder Empathie oder Egoismus zu tun. Wer einen Sündenbock braucht, hat nicht besonders viel Empathie. Schöns WE
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)