Original geschrieben von: Trancessiv
Nur weil Du ungeimpft (noch) nicht wegen Covid im Spital warst, geht das allen auf der Welt so?


Mir wurde die Frage nicht beantwortet. Wie kann ich schuld an der Spitalüberlastung sein, wenn man seit Jahren nicht im Spital war? Das geht nicht. Diese pauschalen, undifferenzierten Schuldzuweisungen sind falsch und erbärmlich. Man kann doch nicht schuld an etwas sein, womit man nichts zu tun hat (Spital). Gemäss Mathys vom BAG werden hauptsächlich ältere Menschen und Menschen mit Risikofaktoren hospitalisiert, davon prozentual die meisten ungeimpft (plus zahlreiche Impfdurchbrüche bei den Ü80). Der Typ muss es ja wissen. Auf den IPS hauptsächlich Übergewichtige oder Menschen mit hohem Blutdruck. Nicht jeder Ungeimpfte ist ein Risiko, auch wenn es nicht ins Weltbild passt. Man muss einsehen, dass nun halt nicht alle dasselbe Risiko tragen. In meinem Umfeld haben sich mittlerweile fast alle Ungeimpften (jung, gesund) nun den Genesenenstatus geschnappt, natürlich alle mild oder symptomlos. Hatten wohl alle nur Glück...

Das "noch" kannst du dir sparen, ich war nun schon 2 Mal symptomlos infiziert, einmal Delta, einmal Omikron.