Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: droopy
und sehr viele Restaurants, Musikclubs und andere Firmen pleite gegangen sind...


Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich mag mich erinnern, dass du ja jeweils die Einschränkungen vollkommen unterstützt hast (oder sogar noch mehr Einschränkungen bis zu Schliessungen wolltest). Beschlossen wurden die Einschränkungen im Übrigen von der Politik, mit Rückendeckung des Stimmvolkes. Jetzt sind aber plötzlich die anderen schuld. Diese erfundenen Schuldzuweisungen sind in einer Krise ja logisch, man möchte sich selbst ja moralisch entlasten, finde ich dennoch sehr fragwürdig.


Ja, solange kein Impfstoff da war gab es nur die Massnahmen. Aber als der Impfstoff da war und sich alle freiwillig geimpft hätte (oder eine Impfflicht eingeführt worden wäre), wären weniger strenge oder gar keine Massnahmen nötig gewesen um die Spitäler vor Überlastung zu schützen (oder nur Maskentragen und sonst weder Quarantäne noch andere Einschränkungen).

Original geschrieben von: Möhl
Wie soll man an der Spitalüberlastung schuld sein, wenn man seit Jahren nicht mehr im Spital war?

Sind die Ungeimpften auch schuld daran, dass die Impfung nicht wirklich vor einer Ansteckung schützt?


Aber du hast hoffentlich auch mitbekommen das bei den Geimpften der Krankheitsverlauf meistens sehr viel milder war und bei den Ungeimpften der Krankeitsverlauf schlimmer war oder sie sogar an Corona starben (zumindest bei der Delta und anderen Varianten).

Aber komm mir nicht mit "bei Omikron ist der Krankeitsverlauf immer milder", das ist nur pures Glück das die Omikron Variante weniger gefährlich ist als Delta Variante (wobei die Mutationen eher dazu tendieren weniger gefährlich zu werden als das sie gefährlicher werden. Aber auf diese Tendenz sollte man sich nicht verlassen, den das heisst nicht das 100% aller Mutationen schwächer sind als die vorherige Variante, sondern nur eine Mehrheit/mehr als 50% der Mutationen).


Bearbeitet von droopy (27/01/2022 19:44)