Original geschrieben von: Lerb
Was meinen eigentlich Hysteriker zur aktuellen Situation?
In welche Richtung solls gehen, Massnahmen fallen lassen oder lieber Zertifikatsdauer auf eine Woche verkürzen damit man die eingekauften Impfdosen noch los wird?
Auch eine Einschätzung zum Impfvorbild Dänemark würde mich interessieren. (Aktuell mehr als doppelt so viele Spitaleinweisungen und Todesfälle wie die Schweiz)


Weiss nicht, wen du mit Hysteriker ansprichst, Schwurbler, aber ich antworte dir gerne.

Für Geimpfte vertrete ich das, was ich seit letztem Sommer vertrete: Sämtliche Massnahmen sofort fallen lassen, inkl. Maskenpflicht im ÖV und Shopping.

Für Ungeimpfte: Meiner Meinung nach hätte man ihnen entweder die Behandlung in den Spitälern verwehren sollen, oder sie in einen kompletten Lockdown schicken. Das hätte einiges an Ärger in den Spitälern erspart, und zahlreiche individuelle Schicksale wegen herausgeschobenen/abgesagten OPs erspart. Oder halt doch die Impfpflicht.

Nun man hats nicht getan, daher wäre es jetzt das Klügste, sämtliche Massnahmen auch für diese Fallen zu lassen (also auch kein 2G oder 3G mehr), in der Hoffnung dass sie sich mit Omikron und nicht mit Delta infizieren, und sich so eine Grundimmunisierung holen, und die Spitäler dabei so geringfügig als möglich belasten. Bei Longcovid natürlich dafür sorgen, dass die Ungeimpften Fälle ab Herbst keine Sozialversicherungen belasten werden.

Zu Dänemark: So. Zeige mir mal die Todeszahlen und IPS-Einlieferungen nach Impfstatus dort. Fallzahlen sagen seit Omikron gar nichts mehr. Interessant ist, wie das Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte auf den IPS und den Krematorien so ist. Und dann wirst du zur Erkenntnis gelangen, dass die Impfung auch in Dänemark nach wie vor hervorragend wirkt.