Ich erwartete gestern eine top eingestellte Mannschaft, die von der ersten Sekunde an zeigt, dass es keine gratis Punkte gibt. Ein hochstehendes Spiel erwartete ich unter den Umständen nicht.
Was ich dann sah war ein SCL der wie ein Auswärtsteam auftrat und dies erst noch mit Schiss in den Hosen. Gab es dazu einen Grund? Ich sehe jedenfalls keinen, auch wenn Olten als Leader antrat. Ich frage mich jedoch schon länger, ob Jeff die Mannschaft überhaupt richtig heiss machen kann. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber er wirkt auf mich nicht wie ein Motivator. Dazu passt auch sein "Gartenzwerg" Auftritt im Doppelinterview mit Kevin.
Das mannschaftliche Bild ist auch bei den Einzelspielern nicht wirklich besser. Leider suche ich auch auf dem Bitz nach Leadern. Coffi hat Ansätze, aber er ist doch nicht so gut, dass er wirklich Eindruckt macht. Lu hat Potenzial, ist seinen Kollegen jedoch oft gedanklich voraus und ist dann zu Einzelaktionen gezwungen, die am Ende auch in Fehlern enden. Die grosse Menge läuft irgendwie mit oder rum. Nehmen wir Kummer mit seinen leuchtenden Backen. Er war ein schneller, technisch versierter Spieler, der in der Lage war, Hazen/Devos den Schneid abzulaufen. Und jetzt? Vielleicht noch MySport League Niveau, von der Körpersprache her sogar La Gomera Hippy. Woran liegt es? Andere ähnlich, Kämpf, Pienitz, Tschannen usw. was ist anders als früher (ausser das Alter)?

Ich erwarte von dieser Mannschaft keine Wunder, aber ich erwarte (wie immer) eine tadellose Einstellung, und ein Zeigen dieser Einstellung.

Und noch ein Gratistipp an mitlesende Spieler: Als Vorbereitung für die Rückkehr von Elo überlege dir, wie du sein Comeback bestmöglich unterstützen kannst, und verschwende keinen Gedanken ans Gegenteil, wie er der Mannschaft oder dir helfen kann.