Danke für Deine Ausführungen.

"Sollte sich die grosse Hoffnung der allgemein milderen Omikron-Verläufe nicht bewahrheiten, steht uns der komplette Lockdown eh kurz bevor."

Mein Vertrauen in die Südafrikaner Virologen ist sehr hoch. Omikron hat im Allgemeinen zwar mildere Verläufe, es bindet sich weniger im Lungengewebe als frühere Varianten. Nur mildere Verläufe heisst nicht, dass es keine schweren Verläufe gibt. Wie sich die aktuell zahlreichen Ansteckungen auf das Gesundheitssystem auswirken werden wir in paar Wochen, auf jeden Fall noch in diesem Monat erfahren.
Die Massnahmen, vor allem 2G+ finde ich etwas fragwürdig -> Es ist sehr wahrscheinlich, dass man sich einen Monat nach dem Booster bzw. Zweitimpfung mit Omikron infizieren kann (in dem Fall müsste der Betroffene 10 Tage in Selbstisolation!). Wer in eine Bar, ins Fitnesscenter oder ein Konzert besuchen möchte, muss sich nicht testen, wenn seine Zweitimpfung nicht länger als vier Monate her ist. So wird sich das Virus rasant verbreiten.

https://www.zh.ch/de/gesundheit/coronavirus.html#-687104066

Dass die Meisterschaft komplett beendet werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal noch die Olympischen Spiele definitiv nicht verschoben werden. Bis zu mindestens 39 bzw. 37 Spiele dürfte die Regular Season noch durchführbar sein; Bedenken wären eher bezüglich Gesundheit der Spieler.



Bearbeitet von iFaya (08/01/2022 11:09)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)