Original geschrieben von: calli
Die 2 letzten Posts von mir stimmen dich nicht nachdenklich?

Doch, es stimmt mich sogar extrem nachdenklich, dass du nach geschlagenen zwei Jahren die existenziellsten Dinge nicht begriffen hast.

1. Niemand findet die Massnahmen geil. Weder ich, noch Berset, noch Bill Gates, noch sonst irgendwer. Das hat auch nie jemand behauptet. Die einzige Person hier drin, die jemals (sinngemäss) behauptet hat, dass die Massnahmen ein Klacks seien, wurde just von mir mit der üblichen rugischen Deutlichkeit in die Schranken gewiesen. Umso tragischer, dass die Impfverweigerer die Pandemie weiter am Leben erhalten. Aber was willst du uns damit jetzt sagen? Dass wir einfach tatenlos zusehen sollen, wie das Gesundheitswesen zusammenbricht und Jeder gottsjämmerlich verreckt, der keinen Platz auf der Intensivstation mehr bekommt, weil wir sonst zu viele Suizidversuche riskieren?

2. Wer hat je behauptet, dass Covid für Kinder gefährlich sei? Hä? Zeig mal her diese Quelle! Niemand hat das je behauptet. Das ist einfach eine dieser Fehlinterpretationen, mit denen du aufzeigst, dass dir schlichtweg die kognitiven Fähigkeiten fehlen, um eine solch komplexe Problemstellung selbstständig erfassen zu können. Das Problem ist, dass Kinder diesen Virus auf Andere übertragen können. Das ist vor allem deshalb so tragisch, weil sie selbst zumeist gar nicht merken, dass sie infiziert sind. Ob du von einem Kind oder einem Erwachsenen angesteckt wirst, ist deiner Lunge völlig egal. Das ist übrigens einer meiner grössten Kritikpunkte ans BAG, dass sie mit dieser Thematik zeitweise viel zu fahrlässig umgingen. So von wegen dass ich denen alles 1 zu 1 glaube.

Original geschrieben von: iFaya
Also der Artikel wurde ja nicht wirklich entkräftet.

Welche dieser Aussagen hast du nicht verstanden:

«Nur weil die primäre Ursache für die Hospitalisierung nicht Covid-19 war, bedeutet dies nicht, dass kein Zusammenhang zwischen der Hospitalisierung und Covid-19 bestand.»

oder

«da für alle positiv getesteten Patientinnen und Patienten spezielle Massnahmen ergriffen werden müssen – unabhängig vom Grund der Hospitalisierung»

oder

«Weil Komplikationen einer Covid-19-Erkrankung auch erst nach der Infektion, wenn Sars-CoV-2 nicht mehr nachgewiesen werden kann, zu einer Hospitalisierung führen können.»

?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum