Seite 207 von 233 < 1 2 ... 205 206 207 208 209 ... 232 233 >
Optionen
#427329 - 07/01/2022 12:37 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Witzig wie sie mit den letzten beiden Abschnitten den gesamten eigenen Artikel entkräften. Blick halt...



Gibt halt verschiedene Meinungen, aber die Falschinformationen nehmen langsam aber sicher überhand.

Vergessene Zahlen melden vom BAG, frisierte Spitalbetten, falsch positv getestete, evtl. Impfpflicht u.a vom Molina befürwortet.......

Rugi du glaubst 1-1 alles was dir vom BAG und BR seit 2 Jahren eingtrichert wird.

hoch
#427330 - 07/01/2022 12:59 Re: Coronavirus [Re: calli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: calli

Rugi du glaubst 1-1 alles was dir vom BAG und BR seit 2 Jahren eingtrichert wird.

Keineswegs. Im Gegensatz zu dir bin ich lediglich schlau genug, um meine Informationen nicht aus dem Blick zu beziehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427331 - 07/01/2022 13:04 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: calli

Rugi du glaubst 1-1 alles was dir vom BAG und BR seit 2 Jahren eingtrichert wird.

Keineswegs. Im Gegensatz zu dir bin ich lediglich schlau genug, um meine Informationen nicht aus dem Blick zu beziehen.


Nein diese Statistiken stimmen. Und weisst du wieso? Hast du schon mal eine Statistik gesehen, die vom Spital als genesen Entlassen wurden.

Ach die Infos vom BAG sehr vertrauenswürdig.......

hoch
#427332 - 07/01/2022 13:07 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Wie gesagt: Es würde sogar schon reichen, wenn du wenigstens den Blick-Artikel bis zum Schluss liest...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427333 - 07/01/2022 13:09 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie gesagt: Es würde sogar schon reichen, wenn du wenigstens den Blick-Artikel bis zum Schluss liest...


Mehr hast du dazu nicht zu sagen, bricht das Kartenhaus langsam zusammen?

hoch
#427334 - 07/01/2022 13:13 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Hier noch was zum Nachdenken:

Dreimal mehr Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen 2021 als noch 2019. Das belegt eine aktuelle Studie der Uniklinik Essen.

Diese Zahl zeigt, wo Deutschland in der Pandemie versagt hat:

Zum Ende des zweiten Lockdown (Mitte März bis Ende Mai 2021) haben bis zu 500 Kinder und Jugendliche in Deutschland versucht, sich das Leben zu nehmen. Sie mussten anschließend auf der Intensivstation behandelt werden. Das sind dreimal mehr als im Vergleichszeitraum Mitte März bis Ende Mai der Jahre 2017 bis 2019.

Damals war Deutschland kein gutes Land für Kinder. Auf Druck aus dem Kanzleramt, auch von Alt-Kanzlerin Angela Merkel (67, CDU) persönlich, machten die Landesregierungen die Schulen größtenteils dicht. Entgegen der Warnung von Kinderärzten und Psychologen, die die Regierung geradezu anflehten, an das geistige Wohl der Kinder zu denken.


Bearbeitet von calli (07/01/2022 13:18)

hoch
#427335 - 07/01/2022 13:16 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Und alle die jetzt noch die Kinder zum Täter machen:

Das zeigen auch die Zahlen der DGPI. Demnach wurden in der letzten Dezemberwoche deutschlandweit 15 Kinder wegen Corona im Krankenhaus behandelt - eines davon auf der Intensivstation. Seit Beginn der Pandemie vor genau zwei Jahren waren es insgesamt 2486, davon 118 auf Intensivstationen. 63 Prozent dieser Kinder wiederum litten an einer Vorerkrankung.

hoch
#427336 - 07/01/2022 13:18 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Zum letzten Mal: Wenn du den Artikel bis zum Schluss liest, dann siehst du, dass das Kartenhaus, welches dort aufgebaut wird, in den letzten beiden Abschnitten zusammenbricht. Auf das meiste von dem was du schreibst, kann ich dir keine Antwort geben, weil ich schlichtweg dein grauenhaftes Deutsch nicht verstehe. Nein, ich habe noch nie eine Statistik gesehen, die aus dem Spital entlassen wurde. Keinen Plan, was du mit diesem Kauderwelsch zu sagen versuchst.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427337 - 07/01/2022 13:25 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Zum letzten Mal: Wenn du den Artikel bis zum Schluss liest, dann siehst du, dass das Kartenhaus, welches dort aufgebaut wird, in den letzten beiden Abschnitten zusammenbricht. Auf das meiste von dem was du schreibst, kann ich dir keine Antwort geben, weil ich schlichtweg dein grauenhaftes Deutsch nicht verstehe. Nein, ich habe noch nie eine Statistik gesehen, die aus dem Spital entlassen wurde. Keinen Plan, was du mit diesem Kauderwelsch zu sagen versuchst.


Die 2 letzten Posts von mir stimmen dich nicht nachdenklich?

Zum Kauderwelsch meinte ich halt, eine Statistik wieviele Personen als geheilt aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen wurden.

hoch
#427338 - 07/01/2022 13:29 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Also der Artikel wurde ja nicht wirklich entkräftet. Man kann es drehen wie man will. Es ist nichts Neues. Einfach gesagt: Es gibt Patienten, die wegen Covid ins Spital eingeliefert wurden, und es gibt Patienten die nach Einlieferung ins Spital positiv auf Corona getestet wurden. In der Statistik des BAG sind alle Covid-Patienten erfasst. Ob es Sinn macht, in der Statistik beide Fälle zu unterscheiden ist eine andere Frage, aber m.E. nicht relevant. Wenn man das Verhältnis der Hospitalisierungen mit den Fallzahlen vom letzten Winter mit heute vergleicht, haben die Hospitalisierungen klar abgenommen. Dieses Verhältnis wäre nicht so deutlich tiefer, wenn diese im Blick erwähnte Tatsache einen derart wesentlichen Unterschied machen würde.

Wenn Regeln immer wieder ändern können, bzw. die Situation dynamischer wird, kommt es logischerweise zu unterschiedlichen Informationen.

Btw. eine Bekannte von mir ging zum Arzt, um sich ans an einen Spezialisten überweisen zu lassen. Der Arzt nahm eine Blutprobe, stellte fest, dass das Blutbild typisch wie bei Covid ist, und machte einen Schnelltest, der wie von ihm erwartet positiv ausfiel. Sie ist auch aus einem anderen Grund zum Arzt gegangen, sie hat keine empfindbaren Covid-Symptome, nur das Blutbild deutete darauf hin (ihr früherer Hausarzt hatte das nicht bemerkt). Die Quarantäneregelung im Kanton Zürich ist klar, wer geboostert oder vor weniger als 4 Monaten die 2. Dosis eines in der Schweiz zugelassenen Impfstoffes erhalten hat, darf die Quarantäne (natürlich ist sie in Isolation, die Kontaktpersonen in Quarantäne) aufheben. Trotzdem erhalten Betroffene diesbezüglich unterschiedliche Informationen, je mehr Leute sie fragen, das ist selbstverständlich. Nun, wäre sie nicht zum Arzt gegangen, wäre eine Positive mehr da draussen rumspaziert. Davon gibt es zur Zeit reichlich.
A propos, bin mal gespannt, wie sich die Zahlen der Hospitalisierungsfälle in den nächsten paar Wochen verhalten, die Aktuellen sind noch nicht aussagekräftig zum starken Anstieg nach Weihnachten. In ca. 2 Wochen wissen wir mehr...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 207 von 233 < 1 2 ... 205 206 207 208 209 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid