Antwort auf:
So ziemlich alle Zahlen belegen, dass sich Geimpfte u80 ohne spezifische Krankheiten, welche das Immunsystem unterdrücken, NICHT in falscher Sicherheit wiegen. Und selbst für die ü80 ist der Impfschutz immernoch sehr gut - vorallem wenn die Auffrischung pünktlich erfolgt.


Stimmt. Doch wenn es darum geht, das Kollektiv vor Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen (also nicht um die schweren Verläufe), steuern Geimpfte ihren Beitrag zur Verbreitung des Virus bei, wenn sie sich nicht schützen, weil sie ja geimpft sind.

Antwort auf:
2G+ ist so ziemlich die überflüssigste Übung


seh' ich genau so. Nur falls die Fallzahlen möglichst tief gehalten werden sollen, führt letzlich kein Weg drum herum.

Antwort auf:
Bei der Durchschnittsbevölkerung schadet es nach der Impfung nicht mehr, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen.


Der Kontakt mit dem Virus - ok das sind Laiengedanken - also eine Kombination aus natürlicher Immunität und Impfung könnte sich noch als wertvoll herausstellen. Natürliche Immunität wird m.E. unterschätzt, oder es geht halt auch um den Profit einiger Individuen, sollte auch nicht ignoriert werden.

Antwort auf:
Wieso also diese Schikane an einen grossen Teil der Bevölkerung?


"Gute" Frage. Weshalb so wählerisch? Diese Frage wurde bereits in anderem Zusammenhang gestellt. Die Antwort bleibt meiner Ansicht stets dieselbe: Um die Vulnerablen zu schützen (das Virus verbreitet sich auch ausserhalb 2G Events).

Antwort auf:
Abgesehen davon sind die Testkapazitäten gar nicht vorhanden, um 2+ durchzuführen.


Mag sein. Die Task-Force hat es an der PK vorgestern schon mal vorgeschlagen.

Antwort auf:
Ja, das hat der Bundesrat natürlich elegant gemacht, den Ball der Verantwortung schön weitergespielt. Jetzt dürfen sich Pubs, Hockeyvereine, Nutten, Konzertveranstalter, etc. mit den Verschwörern und Schwurblern in endlosen Diskussionen herumschlagen, statt die gutbezahlten Bundesräte und Beamten.


Das hast Du schön formuliert. Leider nichts gelernt aus der 2. Welle. Doch das Abschieben der Verantwortung war schon vor Corona salonfähig.

Antwort auf:
Wie du aber diese faktenresistente Gruppe jetzt noch mit Informationen erreichen willst, ist mir schleierhaft. Ohne massiven Druck geht leider nichts mehr.


Massiver Druck ist eine Sache. Das mag die Impfquote vielleicht erhöhen, aber sozial weniger positive Folgen haben. Mag sein, dass durch Information nicht mehr viel erreicht werden kann. Das hat leider auch mit der Propaganda zu tun. Und vielleicht auch mit den kontraproduktiven Agressionen gegen Ungeimpfte, denn dadurch fühlen sich, zumindest die von Dir als faktenresistente Gruppe bezeichneten, nur bestätigt (und das noch als Opfer!), und verschliessen sich somit nur noch mehr. Das ist unnötig.

Btw. ganz allegmein ist mir in den letzten paar Posts wieder aufgefallen wie oft hier das Wort verdreht wird. Gerade das von S-Mitch. Als Beispiel seine Erwähnung, dass der Median 89 beträgt. Der Median ist zwar ein Mittelwert, aber KEIN Durchschnittswert. Das arithmetische Mittel (Durchschnitt) - ebenfalls ein Mittelwert - wird als Total der gemessenen Werte durch die Anzahl Messungen errechnet. Der Median ist der am häufigsten vertretene Wert. Dieser kann sowohl über als auch unter dem Durchschnitt liegen.

Daher verstehe ich S-Mitch, weshalb er die Pandemie für sich als nicht gefährlich bezeichnet.
Da wir jedoch auch ein Kollektiv darstellen wird die Situation dadurch unterschätzt.

https://www.higgs.ch/weshalb-eine-anstec...b0064906329aab3



























Bearbeitet von iFaya (09/12/2021 15:44)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)