Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: droopy
Wir schicken S-Mitch mal in ein Altersheim, ich drück dann allen Altersheimbewohnern eine Pistole in die Hand. Dann kann S-Mitch seine Aussage wiederholen das Corona ja nicht so schlimm ist da ja fast nur alte Leute sterben. Mal schauen was dann passiert...

Was ein saudummer Post. Ich habe geschrieben das die alten geschützt werden müssen. Das bisher 97.5% der an oder mit Corona verstorbenen Ü60 sind, ist aber leider ein Fakt. Sorry das ich dir dein Weltbild zerstöre.


Du behauptest die Impfung sei nicht wichtig, nur testen sei wichtig. Viele alte Leute überleben aber nur dank der Impfung (weil der Verlauf der Krankheit dank der Impfung weniger schwer ist oder sie gar nicht ausbricht). Wenn sich junge Leute auch impfen reduzieren sie damit die Gefahr die älteren Leute anzustecken (was ja selbst bei älteren geimpften Personen passieren kann, weil der Impfschutz nur ca. 95% beträgt, bei Delta/Omikron vielleicht noch etwas tiefer).

Die älteren Menschen schützen, heisst dann wohl für dich das sie isoliert werden sollen. Aber genau das wäre eine Diskriminierung. Deshalb sollten alle geimpft werden, und nicht nur die besonders gefährdeten, dann muss auch niemand isoliert werden.


Bearbeitet von droopy (08/12/2021 18:01)