Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: calli


In meinem Privaten Umfeld haben sich meine Eltern und Schwiegereltern Ü 85 wegen der Krankheit impfen lassen. Alle U 60 wegen den Einschränkungen für Ungeimpfte. Im Arbeitsumfeld haben sich 99.9% NICHT wegen der Krankheit geimpft, sondern wegen den Ferien, Reisen, Beizen, Matchs usw.
Woher deine 99.9% kommen ist mir Rätselhaft oder Mainstream Geschwafel. Übrigens bin ich geimpft.


Will ja lieber nicht wissen, in was für einem Umfeld du verkehrst, aber erklär mir mal, wieso ende April/anfangs Mai - als in den meisten Kantonen die u60 freigegeben wurde - ein derartiger Run auf die Impftermine herrschte, so dass bereits früh im Sommer über 50% der Erwachsenen geimpft waren. unVon einer Zertifikatspflicht in der CH war damals noch kaum die Rede (Zertifikat existierte noch nicht einmal)


Du würdest noch Staunen wegen meinem Umfeld.
Zur Erklärung, z.B. jeder Gastarbeiter aus dem Balkan oder Portugal Italien usw. hatte das Bedürnis nach 2 Jahren Reisestopp wieder in ihr geliebtes Heimatland zu >Reisen und Ihre Verwandten Eltern usw. zu sehen. Nein Zerti gab es noch nicht aber die Impfung war obligatorisch in gewissen Ländern.
Und die Jungen wollten in die Ferien ins Ausland da man ihrer besten Zeit 2 Jahre geklaut hat.

Gibt vielleicht nicht 99% aber 90% mit Sicherheit.

Nun denke und glaube was du willst.