Original geschrieben von: iFaya

Hältst es also für unwahrscheinlich, dass sich Geimpfte und Genesene aufgrund politischer Kommunikation sowie Regelungen im Alltag in falscher Sicherheit wiegen?


So ziemlich alle Zahlen belegen, dass sich Geimpfte u80 ohne spezifische Krankheiten, welche das Immunsystem unterdrücken, NICHT in falscher Sicherheit wiegen. Und selbst für die ü80 ist der Impfschutz immernoch sehr gut - vorallem wenn die Auffrischung pünktlich erfolgt.

Original geschrieben von: iFaya
Du wünschst 2G, das ist der bequeme Weg, 2G+ wäre da wenn schon angebracht.


2G+ ist so ziemlich die überflüssigste Übung, die es gibt, ausser vielleicht in Alters- und Pflegeheimen. Bei der Durchschnittsbevölkerung schadet es nach der Impfung nicht mehr, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen. Wieso also diese Schikane an einen grossen Teil der Bevölkerung?
Abgesehen davon sind die Testkapazitäten gar nicht vorhanden, um 2+ durchzuführen.

Original geschrieben von: iFaya
Statt den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe schieben, dass Du an Ambri-Matches wieder Maske tragen musst, kannst de selbst entscheiden, welche Spiele, in welche Pubs, Clubs etc. Du Deine Feierabende, Partys, Treffen geniessen willst, kannst die 3Gs links liegen lassen, und nur jene besuchen, welche von sich aus auf 2G setzen, die dürfen das ja. Der Bundesrat hat nur die 3G Regel bestimmt, lässt es aber allen offen, in ihrem Hause 2G einzuführen.


Ja, das hat der Bundesrat natürlich elegant gemacht, den Ball der Verantwortung schön weitergespielt. Jetzt dürfen sich Pubs, Hockeyvereine, Nutten, Konzertveranstalter, etc. mit den Verschwörern und Schwurblern in endlosen Diskussionen herumschlagen, statt die gutbezahlten Bundesräte und Beamten.


Original geschrieben von: iFaya
Bin auch geimpft, finde es aber denkbar kontraproduktiv, sich gegen die Ungeimpften zu äussern, insbesondere solange es kein Impfobligatorium gibt. Natürlich kursieren naive Meldungen rum, wie Trancessiv weiter oben aufgezeigt hat, Verschwörungstheorien etc., aber das betrifft bei weitem nicht alle Ungeimpften. Leider hat die Impfkampagne auf Propaganda statt auf Information gesetzt, selbst während der nationalen Impfwoche, die entsprechend ein lauer "Erfolg" war.


Das mit dem Impfobligatorium und ob die Ungeimpften jetzt die weniger grossen I.dioten sind, nur weil es nicht obligatorisch ist, haben wir ja schon einige male diskutiert. Wie du aber diese faktenresistente Gruppe jetzt noch mit Informationen erreichen willst, ist mir schleierhaft. Ohne massiven Druck geht leider nichts mehr.