Original geschrieben von: S-Mitch

- Der Median der an Corona gestorbenen liegt mittlerweile bei 89 Jahren. Wenn du mal eine Schulbildung über Kleinklasse genossen hast, kannst du ev. verstehen wieso ich die Ü80 jährigen als Hauptproblem genannt habe.
Dieser Altersdurchnitt ist es auch, der euch fadengerade eure Behauptung des obertödlichen Virus vernichtet.


Wieder mal beweist du mit einer simplen Aussage, dass dir absolut jedes Gefühl im Umgang mit Zahlen fehlt, und du daher vom Intellekt her gar nicht in der Lage bist, eine Pandemie zu verstehen. Anhand des Altersdurchschnitt der Verstorbenen kannst du so ziemlich genau keinen Rückschluss darauf ziehen, wie gefährlich die Krankheit für eine einzelne Altersgruppe ist.


Original geschrieben von: S-Mitch
Denn sonst würdest du feststellen, dass durch die aktuelle Regelung, die geimpften und genesenen das Hauptproblem darstellen. Denn diese können sich ohne Einschränkungen - selbst bei Kontakt mit Corona Positiven - frei bewegen und verbreiten das Virus so. Ein ungeimpfter braucht für jeden Restaurantbesuch oder Anlass einen negativen Test. Genau daher entbehrt auch 2G jeglicher Logik. Wenn wir nicht anfangen wieder alle regelmässig zu testen, wird die Situation nicht besser.


Ich finde es ja schön, dass die Schwurbler (sorry aber du entsprichst nun mal genau dem, was einen Schwurbler ausmacht), plötzlich die einst verhassten Tests (Gesunde Menschen Testen ist wie wenn ich als Mann einen Schwangerschaftstest machen muss) so hochloben. Gewiss, breites Testen war die beste Waffe gegen Corona BEVOR die Impfung kam. Die Impfung schlägt sie nun aber in allen belangen.

Klar, es gibt Geimpfte, die das Virus weitergeben können. Genauso gibt es aber auch negativ Getestete (inkl. PCR), die dann eben doch Corona weitergeben können. Genaue Statistiken gibt es wohl nicht, aber auf einer 3G Party wo gleich viele ungeimpfte Getestete wie Geimpfte teilnehmen, ist das Risiko, dass ein Geimpfter oder ein Getesteter das Virus weitergibt, etwa gleichgross. NUR: Wenn das Virus dann ausschliesslich auf andere Geimpfte trifft, stoppt es bei denen, resp. sie landen dann mit grosser Sicherheit nicht im Spital. Ein Test hingegen bietet nicht den geringsten Schutz, das Virus an jener Party eben trotzdem zu erhalten. Und daher macht 2G sehr wohl Sinn.

Original geschrieben von: S-Mitch
- Der Abbau der Qualität im Gesundheitswesen hat schon lange vor Corona begonnen. Sparmassnahmen bis zum Abwinken. Daher arbeiten bei uns fast nur deutsche und in Deutschland fast nur Leute aus dem Osten. Profit steht im Vordergrund. Das sollte dich Che Anhänger eigentlich auf die Strasse zu Demos bewegen. Aber lieber virtuell etwas abheulen gell.


Die Fluktuation im Gesundheitswesen war schon vorher zu hoch, aber das, was sie seit Corona am erleben ist, schlägt wohl alles bisherige. Es ist daher lächerlich von den Nicht-Impfern, die diesbezügliche Verantwortung abzuweisen. Zumal die Fluktuation zuvor vielseitige Gründe hat - diese mit Corona ist simpel klar, und das Mittel dagegen ist auch simpel einfach.

Original geschrieben von: S-Mitch
- Nein, wegen uns ungeimpften U50ern müssen sicher keine Partys abgesagt werden. Wir sind statistisch belegt nicht das Problem.


Ah ja, statistisch belegt nicht das Problem. Zeig mir mal diese Statistik. Ich zeig dir in der Zwischenzeit mal das Gegenteil, nämlich dass es sehr wohl die Ungeimpften sind (egal welchen Alters), welche diese Pandemie netterweise am Leben erhalten.

Here you go.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...urch-Ungeimpfte