Original geschrieben von: Caipi


Zu deinem Gejammer, wie pöse die Geimpften zu den Nicht-Geimpften sind, kann ich einfach nur sagen, dass ich mich wundere, wie nett Politik und Gesellschaft immer noch mit denen sind - wenn man den Schaden betrachtet, den sie anrichten. Täglich sterben Menschen wegen euch, täglich erleiden Menschen monatelange (ev auch lebenslange) gesundheitliche Beeinträchtigungen wegen euch Einzeller. Es müssen wieder massenhaft Events abgesagt werden wegen euch - ein Kumpel von mir hat mit viel Aufwand, Herzblut und Geld eine X-Mas Party mit Liveband, etc. organisiert. Das ganze musste dann kurzfristig extrem rasiert werden, so dass es am Schluss ein Abendessen unter Freunden in einem Pub wurde. Alles wegen euch besonders Schlauen. Unser Gesundheitswesen macht ihr netterweise auch kaputt - sieh mal wieviele Stellen dort mittlerweile unbesetzt sind. Das wird auch mittelfristig der Qualität im Gesundheitswesen schaden - Pflegeinitiative hin oder her. Vom ganzen Maskentragen, das viele nicht nur im Coop beim Bier kaufen ertragen müssen, sondern den halben oder ganzen Tag, sprechen wir gar nicht erst. Ich wundere mich also echt, wieso nicht-Impfer noch nicht konsequent ausgeschlossen werden. Gesellschaftlich wie auch politisch. Hoffe dass jetzt wenigstens 2G sofort kommt statt der Maskenpflicht.


Ohh, zum Gejammer wie böse die Geimpften sind mit dem Gejammer gegen Ungeimpfte einstimmen, ist das in solch einer Situation wirklich vorbildlich? Hältst es also für unwahrscheinlich, dass sich Geimpfte und Genesene aufgrund politischer Kommunikation sowie Regelungen im Alltag in falscher Sicherheit wiegen? Du wünschst 2G, das ist der bequeme Weg, 2G+ wäre da wenn schon angebracht. Statt den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe schieben, dass Du an Ambri-Matches wieder Maske tragen musst, kannst de selbst entscheiden, welche Spiele, in welche Pubs, Clubs etc. Du Deine Feierabende, Partys, Treffen geniessen willst, kannst die 3Gs links liegen lassen, und nur jene besuchen, welche von sich aus auf 2G setzen, die dürfen das ja. Der Bundesrat hat nur die 3G Regel bestimmt, lässt es aber allen offen, in ihrem Hause 2G einzuführen. Gottéron ist soweit ich hörte der erste Club, der die Möglichkeit einer Beschränkung auf 2G ernsthaft diskutiert und ev. auch durchsetzen wird.

Bin auch geimpft, finde es aber denkbar kontraproduktiv, sich gegen die Ungeimpften zu äussern, insbesondere solange es kein Impfobligatorium gibt. Natürlich kursieren naive Meldungen rum, wie Trancessiv weiter oben aufgezeigt hat, Verschwörungstheorien etc., aber das betrifft bei weitem nicht alle Ungeimpften. Leider hat die Impfkampagne auf Propaganda statt auf Information gesetzt, selbst während der nationalen Impfwoche, die entsprechend ein lauer "Erfolg" war.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)