Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: calli
Bist du wegen den Mitmenschen geimpft, oder dass du deine Freiheit hast, wie Ausgang, Matchbesuche usw. Meiner Meinung nach sind 95% (ausgenommen Bewohner von Alten- und Pflegeheimen) geimpft um die Freiheit zu bekommen, was ja nicht der Fall ist.


Ich habe mich impfen lassen (der Booster ist in 2 Wochen) um mich, meine Verwandten und andere vor einer Ansteckung mit Corona zu schützen. Also der normale Grund aus dem man jede Impfung macht, nur ist die Gefahr einfach bei Corona viel konkreter.

Das sind keine politischen Gründe dahinter, ich habe auch keinen Einfluss auf die Massnahmen ausser das ich mit meiner Impfung die Gefahr einer Ansteckung (mit allen Folgen wie Spitalüberlastung, etc.) für mich und andere reduziere.

Die Leute die sich impfen wollen überleben oder nicht auf der Intensivstation landen das ist für 99.9% der Hauptgrund, das Zertifikat ist nur ein Bonus...


In meinem Privaten Umfeld haben sich meine Eltern und Schwiegereltern Ü 85 wegen der Krankheit impfen lassen. Alle U 60 wegen den Einschränkungen für Ungeimpfte. Im Arbeitsumfeld haben sich 99.9% NICHT wegen der Krankheit geimpft, sondern wegen den Ferien, Reisen, Beizen, Matchs usw.
Woher deine 99.9% kommen ist mir Rätselhaft oder Mainstream Geschwafel. Übrigens bin ich geimpft.


Bearbeitet von calli (05/12/2021 21:16)