Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: S-Mitch
Ein Impfobligatorium. Mit provisorisch zugelassenen Impfstoffen. Für eine Gefahr welche nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft. Genau mein Humor. Denke du hast keine Ahnung was in unserer Bundesverfassung steht. Zum Glück wurde diese durch freiheitlich denkende Menschen verfasst. Mit Leuten wie dir, hätten wir hier wohl sozialistische/kommunistische Zustände!

Ich gehe lieber alle 6 Monate impfen als die nächsten 10 - 20 Jahre mit Maske rumzulaufen...

P.S. Einzig deine Aussage zu Omikron stimmt. Aber nur Testen ohne zu Impfen ist auch absurd...

Das ist dein gutes Recht, das zu machen. Aber verlange nicht von 99% der ungefährdeten in unserem Land, dass auch zu tun. Tust du bei der Grippe Impfung ja auch nicht oder?

Und es ist ja schön, dass ihr euch bei diesen 99% um Longcovid sorgt. Aber wenn sich einer nicht impfen lassen will und dann mit Longcovid zu kämpfen hat, ist dass sein Problem.

Nein, testen ohne zu impfen ist nicht absurd. Nur so kann man sich gegenseitig schützen. Jeder ungeimpfte wird sich irgendwann infizieren. Dann ist es doch besser, wenn er/sie den Virus früh erkennt und die Immunisierung zuhause in den eigenen 4 Wänden durchmacht und nicht unwissentlich andere ansteckt. Hätte meine Frau wie ich keine Symptome gehabt, wäre das bei mir genau so gewesen. Und die Quote von 60% positiven Antikörper Tests zeigt, dass es vielen genau so ergangen ist.