Original geschrieben von: Trancessiv
Ach Mitch, wieso willst Du nicht begreifen welchen Einfluss Delta auf die Impfung hat?
Wenn Das Virus plötzlich 1000x Virenlast hat, dann ist das nicht mehr daselbe Virus.
Für einige Zeit alles 6 Monate impfen, damit könnte viel verhindert werden. Und Deine Schönrechnerei hilft auch niemandem weiter.

https://www.srf.ch/news/schweiz/taeglich...n-der-schweiz-2

Hier findest Du viele Zahlen, auch Spitaleintritte nach Alter.
Begreif endlich dass Du die meisten Risikogruppen NUR DURCH WEGSPERREN schützen kannst. Das Virus verbreitet sich über die Luft und kann stundenlang in der Luft schweben.

Freu Dich auf Omrikon, aber das wirst Du dann auch wieder nicht verstehen..

Ich verstehe schon Trancessiv. Aber ich sehe halt auch das elende Bashing gegenüber den ungeimpften. Und das geht mir auf die Nüsse. Ich bin bei euch wenn es darum geht die Vulnerablen zu schützen. Aber dazu gehört ein 30jähriger gesunder Mensch nun mal nicht. Die Spaltung der Gesellschaft ist enorm. In den Niederlanden ist mittlerweile die Armee auf der Strasse um sogenannte "Querulanten" zurück zu drängen oder gleich zu verhaften. Wollen wir das wirklich?! Wegen einem Virus welches nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung wirklich gefährlich ist? Wir haben in Europa einfach total den Sinn für die Verhältnismässigkeit verloren. Statt nach der Erkenntnis, dass man mit der Impfung auch infiziert werden kann und ansteckend sein kann sofort Tests für alle einzuführen und zugänglich zu machen, wird weiterhin auf die ungeimpften eingedrescht. Da wäre es doch viel sinnvoller die Energie in Massnamen zu investieren die greifen. Z.Bsp. Für sämtliche Anlässe mit grossen Menschenversammlungen oder auch Altersheimbesuche, etc. sofort Testpflicht. Also 3G+. Wenn man wie in DE und AT die ungeimpften aber komplett ausschliessen will, ist das weder logisch noch Verhältnismässig. Sondern einfach nur diskriminierend und radikal. Sinn macht es jedenfalls nicht. Negativ ist negativ, egal ob geimpft oder ungeimpt. Wenn man die Zirkulation des Virus eindämmen will gibt es nur eins. Testen, testen, testen. Da die Impfung derart schnell an Wirkung verliert sowieso. In DE wird bereits von lediglich 5 Monaten Wirksamkeit gesprochen. Und bei Menschen die täglich auf viele und/oder starke Medikamente angewiesen sind, werden durch die Impfung oft gar nicht erst Antikörper gebildet. Das ist auch so etwas was schon länger bekannt ist. Diese Tatsache wird dir jeder seriöse Arzt bestätigen. Es ist ein Teufelskreis.

Und noch etwas zu Omrikon. Es ist bekannt, dass noch gar nichts bekannt ist. Hier jetzt schon wieder der Panik zu verfallen, zeigt einmal mehr die Macht der Medien und der Umgang mit solchen News. Hauptsache es generiert Klicks. Wer weiss, vielleicht ist Omrikon ja eine abgeschwächte Variante. Das ist durchaus möglich. Das sagt auch die Wissenschaft.