Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: Ganja
Original geschrieben von: S-Mitch

Gestern noch die Arena geschaut. Und konnte ab den diskriminierenden Vorschlägen wieder nur den Kopf schütteln. Alle total am durchdrehen!

Wieso werden folgende Fragen in den Medien und vom BAG selten bis nie beantwortet:
- Wie ist der Altersdurchschnitt der IPS Patienten
- Welche Vorerkrankungen liegen vor
- Anteil geimpfter
- Anteil genesener

Diese Zahlen würden helfen vulnerable Gruppen zu identifizieren und gezielte Massnahmen zu entwickeln.



gestern mehrmals in der arena erwähnt, kanton aargau in den letzten monaten 67 covid-ips patienten, davon 3 geimpft. was ist an diesen zahlen nicht zu verstehen?

1. In den Spitälern liegen im Schnitt um die 25% geimpfte. Die Ruth Humbel hat da schön polemisch nur die Zahlen vom KSA im August genannt!
2. Hast du meinen Fragekatalog gelesen und verstanden?


Du kennst schon den Unterschied zwischen im Spital und auf der IPS? Da wurden keine Zahlen polemisch genannt, sondern Fakten. Auch wenn sie dir nicht passen.

Ja, ich habe deine Fragen gelesen und sogar verstanden. Aber da ich mich an die Fakten halte, kann ich dir da keine Antwort geben. Wobei es ist dem IPS-Platz relativ egal wie alt der Patient ist oder welche Vorerkrankungen er hat. Oder du sagst ab 65 und/oder mit Vorerkrankung XY hat man kein Anrecht auf einen IPS-Platz. Dann könnte es für die Ungeimpften aber auch eng werden.