Seite 99 von 233 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 232 233 >
Optionen
#418146 - 17/12/2020 16:38 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: iFaya
Völlig einverstanden. Es ist aber einseitig, nur die Verstorbenen und deren Hinterbliebenen als Opfer zu berücksichtigen, sondern auch jene, die wegen den durch Corona verursachten wirtschaftlichen Problemen um ihre Existenz kämpfen müssen. Für mich wäre es auch einfach, die Forderung auszusprechen per sofort in einen Hardcore Lockdown bis Ende Januar zu gehen, da ich von den wirtschaftlichen Folgen Gott sei Dank nur wenig betroffen bin. Es gibt aber auch andere, die weit mehr aufgeben müssen, auf weit mehr verzichten müssen als nur auf das in der Bar hocken, oder auf Restaurants oder aufs Shoppen oder aufs Haare schneiden oder vielleicht wie es wahrscheinlich vernünftigerweise noch kommt auch aufs Skifahren.


Klar, erstens ist es blauäugig zu meinen, man könne wirtschaftlich einfach Augen zu und durch. Dass das nicht nur nicht geht, sondern sich kontraproduktiv auswirkt und dann umso einschneidendere Massnahmen nötig sind, hat man ja jetzt genügend oft gesehen. Mir unerklärlich dass es die Schweiz trotzdem auch noch ausprobieren musste. Zweitens verhungert in diesem Land schon niemand, oder landet auf der Strasse. Wirtschaftlich kann man sich wieder aufbauen. Ein Menschenleben ist aber weg.

Original geschrieben von: iFaya
Und was Opfer anbelangt, gibt es halt nun mal natürliche Ereignisse, wie Typhoons, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Hungersnöte, welche zahlreiche Opfer fordern. Das ist bei einer Pandemie nicht anders.


Das ist so, aber das wird auch nicht einfach geschluckt und man sagt, das ist schon immer geschehen, sondern man tut alles in der Macht stehende, um es zu unterbinden. Genauso wie man versucht einen Waldbrand oder Städtebrand zu löschen, versucht Kriege und Terrorismus zu verhindern, oder auch Autounfälle. Und eben auch eine Pandemie versucht einzudämmen. Ich nenne das Fortschritt.

@Bundy: Dir empfehle ich, ja genügend Taschentücher zu hamstern, bevor der totale Lockdown kommt.

hoch
#418149 - 17/12/2020 17:02 Re: Coronavirus [Re: Bundy, Al Bundy]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Und wieder nur persönliche Anfeindungen....

Keineswegs, du ignorierst nur alles andere, resp weisst ganz genau, dass du darauf nichts erwidern kannst. Und von jemandem mit deinem Nick hätt ich jetzt wirklich erwartet, dass er mit einem raueren Ton besser umgehen kann.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418377 - 30/12/2020 19:47 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1344
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: iFaya
Völlig einverstanden. Es ist aber einseitig, nur die Verstorbenen und deren Hinterbliebenen als Opfer zu berücksichtigen, sondern auch jene, die wegen den durch Corona verursachten wirtschaftlichen Problemen um ihre Existenz kämpfen müssen. Für mich wäre es auch einfach, die Forderung auszusprechen per sofort in einen Hardcore Lockdown bis Ende Januar zu gehen, da ich von den wirtschaftlichen Folgen Gott sei Dank nur wenig betroffen bin. Es gibt aber auch andere, die weit mehr aufgeben müssen, auf weit mehr verzichten müssen als nur auf das in der Bar hocken, oder auf Restaurants oder aufs Shoppen oder aufs Haare schneiden oder vielleicht wie es wahrscheinlich vernünftigerweise noch kommt auch aufs Skifahren.


Klar, erstens ist es blauäugig zu meinen, man könne wirtschaftlich einfach Augen zu und durch. Dass das nicht nur nicht geht, sondern sich kontraproduktiv auswirkt und dann umso einschneidendere Massnahmen nötig sind, hat man ja jetzt genügend oft gesehen. Mir unerklärlich dass es die Schweiz trotzdem auch noch ausprobieren musste. Zweitens verhungert in diesem Land schon niemand, oder landet auf der Strasse. Wirtschaftlich kann man sich wieder aufbauen. Ein Menschenleben ist aber weg.

Original geschrieben von: iFaya
Und was Opfer anbelangt, gibt es halt nun mal natürliche Ereignisse, wie Typhoons, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Hungersnöte, welche zahlreiche Opfer fordern. Das ist bei einer Pandemie nicht anders.


Das ist so, aber das wird auch nicht einfach geschluckt und man sagt, das ist schon immer geschehen, sondern man tut alles in der Macht stehende, um es zu unterbinden. Genauso wie man versucht einen Waldbrand oder Städtebrand zu löschen, versucht Kriege und Terrorismus zu verhindern, oder auch Autounfälle. Und eben auch eine Pandemie versucht einzudämmen. Ich nenne das Fortschritt.

@Bundy: Dir empfehle ich, ja genügend Taschentücher zu hamstern, bevor der totale Lockdown kommt.


Diese Ansicht versteh' ich durchaus. Aber mal eine Frage, was die Umstände um die Person, die angeblich an der Impfung gestorben sei anbelangt. Aus SRF: "Das Gesundheitsdepartement des Kantons Luzern hat Berichte bestätigt, wonach es nach einer Impfung gegen das Coronavirus zu einem Todesfall gekommen ist. Ob der Todesfall in einem Zusammenhang mit der Impfung steht, ist allerdings unklar. Dies wird nun von den Behörden und dem Heilmittelinstitut Swissmedic geprüft." Weniger als vier Stunden später entwarnt Swissmedic: "Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe" Warum hat man dann die Person geimpft - und wollte die Person das überhaupt? - wenn die Vorerkrankungen per se zu einem baldigen Tod führen?

Und fast vergessen, darauf wollte ich auch noch eingehen: Caipi schreibt: "Das ist so, aber das wird auch nicht einfach geschluckt und man sagt, das ist schon immer geschehen, sondern man tut alles in der Macht stehende, um es zu unterbinden. Genauso wie man versucht einen Waldbrand oder Städtebrand zu löschen, versucht Kriege und Terrorismus zu verhindern, oder auch Autounfälle. Und eben auch eine Pandemie versucht einzudämmen. Ich nenne das Fortschritt." Das stimmt, völlig richtig. Nun überträgt man das auf die Pandemie, warum redet man die ganze Zeit von der Impfung, und setzt alle Hoffnung auf diese, während man in den Medien nichts, aber auch wirklich nichts über Gedanken liest, wie man eine Pandemie verhindern könnte? -> "sondern man tut alles in der Macht stehende, um es zu unterbinden" - WIRKLICH? Epidemiologen sagen, wenn wir so weiterfahren mit der Massentierhaltung und dem Vernichten der Lebensräume der Wildtiere wie bisher, dann werden Pandemien wie die Covid-19 in Zukunft normal (in den Neunzigern hat die WHO publiziert, dass das 21. Jahrhundert das JH der Pandemien sein wird, nicht vergessen, COVID-19 ist die DRITTE Corona Pandemie in diesem Jahrhundert). Meinen wir das, wenn wir uns wünschen, bald wieder normal leben zu können? Und warum wird so viel vom Beenden von Covid-19 und vom Impfen gesprochen und so wenig vom Vermeiden der nächsten Pandemien? Um so mehr wir wie zum Beispiel der Regenwald abholzen, um so mehr Seuchen und Pandemien wird es geben. Wir geben so den Seuchen mehr Freiraum!


Bearbeitet von iFaya (30/12/2020 19:57)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#418378 - 30/12/2020 21:53 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ist ja logisch, dass man mit Händen und Füssen versuchen wird, zu verhindern, dass was negatives von den geimpften und den Nebenwirkungen die Runden machen.
Wer sich impfen will, soll das. Aber es darf zu keinen Erpressungen kommen, wie. Wer nicht geimpft sei, dürfe das und das nicht mehr.
Dann ist es eben nicht freiwillig, sondern ein erpresderischer Impfzwang, was gar nichts anderes ist und sehr kriminell ist.

Warum schiesst man sich in einen Impfstoff ein, den man weder kaum kennt, noch ob er auch wirklich hilft und was für Nebenwirkungen er auslöst? Gibt es keine andere sichere Alternativen? Ich denke die gibt es schon, nur werden die nicht zugelassen. Die Welt wird doch nach Corona anders aussehen. Wie anders? Schlechter?
Die linken blockieren ja in Bundesbern alle Lockerungen, die Neukommunisten sind voll an ihrem Werk. Aber der dumme naive Bürger merkt immer noch nichts.

Ich werde mich mit meinen Vorerkrankungen vielleicht auch impfen lassen. Aber ich warte so lange ich es will. Lasse mir keinen Impfstoff geben, wo man bei bekannten Nebenwirkungs-Vorfällen versucht zu verschleiern.
Würde ich nächstens ein Aufgebot erhalten, sollen die sich selber in den Ars.. geben. Ich habe Zeit, viel Zeit und niemand wird mich zwingen. Niemand würde mich davon abhalten ohne Impfung trotzdem ins Stadion zu gehen, oder in ein Flugzeug zu steigen. Sollte dies Wirklichkeit werden, muss man jedem verantwortlichen Politiker die Immunität, das Schutzschild eines Politikers aufheben, verurteilen und einsperren.
Es ist da auch schwerste Diskriminierung, dieses Wort man sonst wegen nichts gebraucht.

Übrigens ist der R Wert nicht über 1, sondern deutlich darunter, bei 0,79 bis 0,86.
Verrechnen kann auch System haben. Sonst sollen sie uns das Gegenteil ohne zu vertuschen beweisen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle gesund. Hab euch alle lieb. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418380 - 30/12/2020 23:02 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2513
Ort: Region Basel
In den USA werden täglich 200'000 geimpft, in England schon seit Wochen, in Deutschland und der Schweiz wurde auch schon begonnen.

Bis jetzt sind weltweit 6 Fälle bekannt von ernsthaften Zwischenfällen (vermutlich anaphylaktische Schocks wenige Minuten bis maximal 1 Stunde nach der Impfung) bei der Impfung, jedoch alle ohne Todesfolgen.

Nun stirbt jemand 2 Tage nach der Impfung. Das hat kaum was direkt mit der Impfung zu tun (die meisten geimpften sind über 75 Jahre alt...)

Es gibt vermutlich Impfung gegen harmlosere Krankheiten als Corona die weit zahlreicher ernsthafte Zwischenfälle verursachen...

Und überhaupt, jetzt ist 1 Person gestorben, zuvor sind aber bereits über 6'500 Personen gestorben weil man keine Impfung hatte. Warum berichten die Medien (oder dieser Impfkritische Arzt) mehr über diese 1 Person als über die 6'500 Personen ???

Diese Zweifel an der Impfung zeigt für mich die Dekadenz der westlichen Gesellschaft... Man nimmt sich die Freiheit lieber zu sterben als sich impfen zu lassen...

Die armen Länder müssen vermutlich noch lange warten bis die Impfaktion beginnt oder bekommen nur einen zweitklassigen (weniger wirksamen) Impfstoff...


Bearbeitet von droopy (30/12/2020 23:15)

hoch
#418381 - 30/12/2020 23:48 Re: Coronavirus [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und überhaupt, jetzt ist 1 Person gestorben, zuvor sind aber bereits über 6'500 Personen gestorben weil man keine Impfung hatte. Warum berichten die Medien (oder dieser Impfkritische Arzt) mehr über diese 1 Person als über die 6'500 Personen ???


Wer weiss von uns, wieviele wirklich wegen der Impfung schon gestorben sind?
Dieses korrupte System lässt viele Wahrheiten gar nicht zu.
Das soll keineswegs was mit Verschwörung zu tun haben.
Aber die Skeptik beginnt dort, wo manipuliert, vertuscht, verschwiegen und verschleiert wird, heisst.
Ich traue dieser Pandemie, den Politiker, gekauften Virologen,, Immunologen nicht und sehr viele Fragen bleiben unbeantwortet und wird leider auch so bleiben. Heisst absolut nicht, dass ich den Virus leugne. Der ist real. Aber es läuft auf was zu, was die meisten nicht kennen, wollen und sich schon gar nicht in ihr Leben einmischen lassen, was ganz normal ist. Wer will das?

Die ganze Pandemie ist so was von undicht, dass jeder Laie drauf kommen müsste, wenn er nicht realitätsfremd - und ein Realitätsverweigerer ist. Von einem naiven linken Polit Reinkriecher, schreibe ich besser nichts.
Man könnte jetzt den Karren natürlich auch drehen. Verstehe ich auch.
Wenn wir aber die ganze Geschichte Revue passieren, so sind die Contras zu lasten des Bürger um ein vielfaches grösser.
Viele werden noch ihr Wunder erleben.
Die Aussagen vieler Politiker etc. die Welt sehe nach Corona anders aus, sieht man jetzt schon. Es werden Erpressungen verbreitet, unwahrheiten erzählt, falsche Statistiken angegeben, Puppen in Spitalbetten gelegt, wo die Politik mit absolut lächerlichen Ausreden widerlegte usw ... gibt noch vieles mehr, das gegen jeden Bürger politisiert und beschlossen wird.
Die andere Welt wird für uns alle ein böses Erwachen geben. Ich hoffe dass ich Unrecht habe und es bei den Vermutungen bleibt, träumen darf man noch. So dass ihr mich auslachen könnt, da ich ja immer anders denke als der grosse Teil im Forum. Zum Glück sind nicht alle gleich. tired

Und wenn man es so schön formuliert, die Person sei im Zusammenhang mit Corona gestorben, so wird man mit der Person in Luzern auch schreiben dürfen. Dass der Tod leider im Zusammenhang mit der Impfung zustande gekommen ist. Alkes andere sind Ausreden, weil man die Wahrheit nicht zulassen will, kann, darf.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418395 - 31/12/2020 05:18 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 842

Ja Wunderbar,Schratti ist zurück.
Das Jucken in den Finger war dann wohl doch zu gross...lol

hoch
#418397 - 31/12/2020 09:03 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2513
Ort: Region Basel
Ja Schratti, in Tat und Wahrheit ist Corona eine Aktion um die AHV zu sanieren, denn jetzt muss man 6'500 Renten weniger auszahlen... mad

Die Schulungspuppen der Pflegerschule kannst du selber besichtigen gehen. Denkst du wirklich die Corona Patienten (und ihre Angehörigen) hätten eine Freude wenn ihre Gesichter (und andere Körperteile) in der Tagesschau gezeigt würden...

Die Zahl der Zwischenfälle (heftige Allergische Reaktionen) muss ich nach oben korrigieren, Stand heute morgen sind es 9 (6 in Amerika, 2 in Grossbrittanien, und einer bei einem Pfleger in Alaska). Aber immer noch relativ weniger im Vergleich mit der Anzahl der geimpften...

Ja, einzelne Länder vertuschen Dinge, aber das sind Länder wie China, etc. Aber die meisten Länder informieren ganz normal...


Bearbeitet von droopy (31/12/2020 09:33)

hoch
#418400 - 31/12/2020 10:33 Re: Coronavirus [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bist du jetzt zu den ** linken Neukommunisten gewechselt, die jede Lockerungen blockieren, dass du seit längerer Zeit diesen Schwachsinn glaubst, was jeden Tag so geschrieben wird?
Übrigens hast du mir noch keine Erklärung abgegeben, warum der R Wert so tief ist, weit unter 1 und man mit systemathischen verrechnen einen Lockdown Light rechtfertigen kann. Oder glaubt man da auch auch nicht daran? Würde dann zu den ** passen, da man ja für alles eine Ausrede hat um alles mögliche zu rechtfertigen. Krank.
Wir werden verarscht und auch da systemathisch.
Aber glaubt alles was uns jeden Tag als Lüge, sprich Gehirnwäsche eingetrichtert wird. Kommt bestimmt gut.Passt einfach aus, dass es euch das Hirn nicht noch rausschwemmt.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418401 - 31/12/2020 10:55 Re: Coronavirus [Re: TheRealSchratti]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2513
Ort: Region Basel
Vergiss mal die Zahlen der Neuansteckungen und den R-Wert.

Die Zahl der Toten lässt sich nicht manipulieren und ist schlimm genug um (fast) alle Massnahmen zu rechtfertigen...

hoch
Seite 99 von 233 < 1 2 ... 97 98 99 100 101 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid