Seh ich auch so, Le mieux. Dennoch habe ich mit jenen, die sich nicht impfen wollen Verständnis. Und solange es kein Impfobligatorium gibt, ist der Vorwurf, die Ungeimpften seien nicht solidarisch ungerechtfertigt. Es gibt wie gesagt zwei Arten der Immunität. Auch die natürliche Immunität kann die Pandemie beenden. Das Problem sind bekanntlich die schweren Verläufe, es wäre also für die die sich nicht impfen möchten empfehlenswert, dies zu überdenken. Eine Kombination aus beiden Arten Immunität (Impfung und natürliche Immunität) scheint mir das beste zu sein.

Die schädlichen Stoffe, die wir täglich zu uns nehmen, auch wie der Mensch der Umwelt, dem Planeten schadet ist ein wesentlich wichtigeres Thema. Was würdest Du von einer App halten, die den CO2-Foodprint jedes einzelnen misst, und das System die einzelnen Menschen je nach Resultat belohnen oder einschränken würde?

Noch ein Link re Rauchen während der NS-Zeit, da Caipi diese Vergleiche anscheinend so schätzt (Ironie off)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat



Bearbeitet von iFaya (23/11/2021 08:33)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)