Original geschrieben von: iFaya

Solange in der CH keine Impfpflicht herrscht, ist es mager den Ungeimpften die Schuld in die Schuhe zu schieben. Solange nicht 2G+ oder 3G+ gilt, werden die Geimpften zu Pandemietreiber gemacht, weil sie sich nicht testen müssen (einige der Geimpften sind nicht bereit, auf die Ungeimpften Rücksicht zu nehmen, was ja auch ein Akt der Solidarität wäre). Was der AT-Bundeskanzler re Lockdown "wegen den Unsolidarischen" von sich gab ist Hetze gegen die Ungeimpften, also gegen eine ganze Gruppe in der Gesellschaft, so wird sich die Gesellschaft spalten, Gewaltaktionen werden zunehmen, das ist "vorprogrammiert". -> DEVIDE TO CONQUER.


Eigenverantwortung ist für dich wohl das grössere Fremdwort als für mich Ka­no­ni­sa­ti­ons­kon­gre­ga­ti­on (hab gegoogelt nach komplizierten Fremdwörtern, das gibt es tatsächlich).

Und zum Ösi-Kanzler: Da ja die Schwurbler sosehr auf Vergleichen aus der NS-Zeit stehen: Hat also Churchill den Europäischen Kontinent auch gespaltet und Krieg provoziert, als er das das 3. Reich als Kriegstreiber bezeichnet hat?