Noch was, ohne Delta müssten wir gar nicht diskutieren, dann wäre der hohe Schutz vor Infektion und Weitergabe immer noch vorhanden.
Mit einer 3. Dosis kann man aber reagieren und die 95 wiederherstellen. Aber das hat man natürlich verpennt, obewohl seint ende Juli bekannt.

Gestern kam mir einer auf Twitter mit der Aussage, Gibraltar zeige doch gerade dass die Impfung trotz 140% nicht funktioniert.

Also bin ich dem nachgegangen.
Gibraltar hat 33'000 Einwohner und ca. 90'000 Impfdosen. Mind 20'000 gingen an Grenzgänger, einige Tausend an Touristen.
U12 ist auch da nicht geimpft, ergo gibt es keine 100%. Nichteinmal 100% der impfbaren Bevölkerung ist geimpft.

94 der 98 Todesfälle geschahen VOR der Impfung.
Seither gab es noch 4 Todesfälle.

Die "grosse" Welle die er ansprach war etwa so hoch wie bei uns im August, Dauer etwa 4 Wochen. Gestorben ist bis anhin niemand.

Das wäre also der "Beweis" dass mit der Impfung die Fallzahlen tatsächlich keine Rolle mehr spielen. Also das Gegenteil von dem was er mir beweisen wollte.
Er hat dann nicht mehr geantwortet.

Die Vorwürfe der Querdenker kann man immer mit Fakten kontern. Dannach ist Ruhe im Karton.