Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: droopy
Die Impfpflicht kommt, zuerst Österreich, dann in Deutschland, in wenigen Wochen wird es soweit sein. Irgendwann in einem Jahr, wenn es schon viel zu spät ist (die mit der geringeren Überlebenschance werden auf den zu 150% ausgelasteten Intensivstationen ganz egal wie alt der Patient oder aus welchem Grund er auf der Intensivstation liegt, dem Tod überlassen), wird die Schweiz (die lahme Ente Europas) nachziehen...


Ist leider zu befürchten, dass der Schweizer Staat auch soviel kriminelle Energie gegenüber seinen Bürgern aufbringt. Ab heute sind Faschismus und Diktatur definitiv zurück in Europa. Und wie damals hat der Faschismus seinen Ursprung in Österreich. Geschichte wiederholt sich also doch.


Das Ding ist, dass dieses braune Feuer auf der lauten kleinen "Ich lass mir doch nichts voreschreiben"-Seite lodert und nicht dort wo man Wege AUS der Pandemie sucht.. Diese Vergleiche sind dermassen Verwegen, dass sich eine Diskussion schwierig gestaltet, weil hier fehlt es definitv an Aufklärung, was sich den in der sogenannte Zeit, die sich wiederholt, wirklich abgespielt hat.

Wenn die Regierung die sogenannte "Giftspritze" verteilen würde und das Parlament und die Bevölkerung einfach übergeht (--> Demokaratie), kann ich den Gedankengang ja noch weit entfernt nachvollziehen, hat aber mit Faschismus und Diktatur trotzdem doch wenig am Hut. Zudem ist da vermutlich nicht mehr viel zu holen, wenn man in unserem System von Diktatur spricht. Es sind nämlich genau diese Kreise, welche die bekannte Rethorik auspacken, dies aber lustigerweise anderen Vorwerfen, wobei lustig ist das eigentlich schon lange nicht mehr.

Was mich aber brennend interessiert und mir noch keiner sagen konnte.. wie möchte man den die Pandemie überwinden, gibt es denn Vorschläge der Anti-Regierungs-Kreisen, wie das geschehen sollte?
Ich gebe zur Hilffe ein paar Vorschläge:
A) Massnahmen wie vor der Impfung, sprich Lockdown und wohl endgültiger wirtschaftlicher Kollaps für viele Geschäfte. Flächendeckendes testen für Veranstaltungen, ist nur in der Theorie möglich.
B) Einfach alles öffnen mit komplettter Überlastung der Gesundheitswesen und x-tausend Toten. Was nach sich zieht, dass wohl ein Grossteil aus dem Pfelgeberuf aussteigen wird und den Mangel noch vergrössert.
C) 3G. Wo alle fast alles tun können, mit ein paar Hürden für Ungeimpfte, welche sich testen lassen müssen. Wobei auch hier bei übermässigen Hospitalisationen, natürlich weitere Massnahmen getroffen werden könnten.
D) 2G. Ungeimpfte werden ausgeschlossen für grössere Veranstaltungen.
E) Impfzwang.

Ich persönlich fände C) ganz in Ordnung. Vielleicht mit Test-Pflicht bei symptomatischen Geimpften und bei positivem Ergebnis, ebenfalls Quarantäne.

Und noch zum Schluss müssen sich die Ungeimpften (und nicht Genesene) einfach im Klaren sein, dass wir momentan nur nicht im Lockdown sind, weil es doch über 2/3 der impfbaren Bevölkerung geschafft haben sich den Pieks zu geben. Seid euch einfach bewusst, wer momentan das Geschehen und den weiteren Verlauf der Pandemie in der Hand hat.. das ist weder die böse Regierung noch die braven geimpften Schäfchen, dass sind alleine die Ungeimpften/Ungeschützten.
Und jaa es gibt Impfdurchbrüche, aber das ist ein Bruchteil von dem, was es ohne Impfung los wäre..