S-Mitch: du kannst dich noch so über den Winterpneu-Vergleich lustig machen - aber er trifft eben genau auf solche Logiken wie deine zu.

Zu deinen Argumenten: dass Geimpfte das Virus genauso wie ungeimpfte weitergeben, ist schlicht falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Geimpften massiv kleiner. Hab die entsprechenden wissenschaftlichen Quellen paar Seiten weiter vorne geposted. Kann es gerne nochmals für dich tun.

Zum Thema dass sich die Übersterblichkeit sofort wieder kompensiert: hier eine Analyse der nzz dazu: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-opfer-...lebt-ld.1646948

Dass sich nur Alte impfen müssten, ist auch absoluter Blödsinn. Sieh mal an, wer in der 2. Welle - und auch diesen Spätsommer - die IPS flutete. Da war der Grossteil zwischen 50 und 70. Aber auch u50 Spitaleintritte gab es viel mehr als deinen „Theorien“ lieb ist. Und wäre wohl ohne Impfungen oder Einschränkungen ganz allein in der Lage, das Gesundheitswesen völlig zu überlasten.

Lustig dass du dich auf irgendwelche Experten, u.a. auf den Drosten berufst. Drosten und auch praktisch alle anderen die irgendwie vom Fach sind, raten nichts anderes als impfen impfen impfen. Und zwar für alle, und nicht nur für Senioren. Da ändert es auch nichts, dass es gewisse Kreise sich zum Hobby gemacht haben, einzelne seiner Aussagen aus dem Kontext gerissen wiederzugeben und sie fürs eigene Geschwurbel zu missbrauchen.

Du wunderst dich, dass dir als Nicht-Geimpfter immer mehr Ablehnung entgegenschlägt? Was für ein Wunder, wenn ihr alle die Pandemie verlängert mit eurer Besserwisserei. Freu dich wie es sein wird, falls es tatsächlich noch weitere Einschränkungen wegen euch gibt wie Maskenpflicht in Hockeystadien und Clubs, Stehverbot im Nachtleben, etc.

Und da deine Infektion mittlerweile ein Jahr her ist, wird dein Schutz vor Weitergabe des Virus kaum mehr besser sein als derjenige von jemandem mit einer Impfung vor einem Jahr. Trotz deines Unbreakable-Immunsystems.