Ja der mit den Fakten und der Realität ist halt immer so eine Sache. Bei den Mainstream Medien wie Blick, 20min. oder Watson geht die Berichterstattung nur in eine Richtung. Ich hätte gerne eine differenzierte Berichterstattung, bei der auch mal ein Epidemiologe oder Virologe wie z.Bsp. Prof. Christian Drosten, Prof. Micheal Haditsch oder Nobelpreisträger Prof. Michael Levitt etc. zu Wort kommen, die eben nicht der gleichen Meinung wie die immer gleichen Experten in den Medien sind. Doch deren Expertisen interessieren nicht. Denn scheinbar lassen sich diese von den Medien weniger gut verkaufen. Eine dramatische Story ist da viel besser. Die aufgezählten Herren sind keine Verschwörungstheoretiker oder Rechtsextreme wie in dem Medien dem "Gegner" immer wieder pauschal vorgeworfen wird. Das sind ausgewiesene Experten in diesen Fächern.

Ich klammere die Verbreitung des Virus nicht aus. Aber du begreifst nicht, dass wir es mit einer globalen Pandemie zutun haben. Wir werden diese Corona Viren und deren Mutationen in der heutigen globalisierten Welt nie mehr los. Mit einer Impfung die ihre Wirkung nach kurzer Zeit verliert sowieso nicht. Ansonsten müssen wir eine Mauer um die Schweiz ziehen. Wir müssen lernen damit zu leben. Mit und ohne Impfung.

Mag sein, dass sich die Spitäler in den nächsten Wochen wieder füllen. Es ist aber dann wichtig hinzuschauen was genau das für Leute sind. Bisher waren es wie beschrieben vornehmlich alte und kranke. Die Bilder im Fernseher zeigen immer wieder alte und "voluminöse" Patienten.

Und nein, an der Grippe stirbt scheinbar niemand mehr. Seit Corona werden diese Fälle vom BAG nicht mehr dokumentiert. Letztes Erfassungsjahr war 2018. Komisch nicht?!

Wieviel Covid hat kann man nicht sagen. Denn es wird ja nur erfasst wer mit Covid gestorben ist. Obduktionen sind vom WHO ausdrücklich verboten. Ob der verstorbene mit Krebs im Endstadium im Spital lag interessiert nicht. Auch dazu gibt es mittlerweile Studien. Die Ergebnisse sind vernichtend. Aber jedes mal haben die Mainstream Medien einen Experten zur Hand der das Gegenteil behauptet.

Nein die laute Triage kommt ganz sicher nicht zur Anwendung. In den von dir aufgezählten Orten kam diese überall vor der Impfung zur Anwendung.

Also cool down. Schauen wir was in den nächsten Wochen passiert. Ich hoffe der BR reagiert richtig und sucht Lösungen wie die Alten besser geschützt werden können. Ich befürchte jedoch, dass nach der Abstimmung postwendend 2G eingeführt wird. Das obwohl deren Wirkung gleich Null ist. Auch das hat Karl Lauterbach bestätigt.