Trancessiv, es gibt zweifelsohne Verschwörungstheoretiker welche irgendwelchen Bullshit a la Bill Gates etc. erzählen. Da bin ich bei dir. Aber du kannst dir nicht vorstellen mit welchen Hasstriaden genesenen wie ich täglich konfrontiert werden. Das gibt es auch unter euch Leute die total durchdrehen.

Das die Wahrscheinlichkeit eines ungeimpften welcher das Virus nicht bereits hatte 8x höher ist wie als geimpfter scheint plausibel. Schliesslich sollte eine Impfung ja auch etwas bringen. Ansonsten gehen die Argumente für die Impfung dann schnell aus. Bei Leuten die sich vor 6+ Monaten geimpft haben zeigt die Wirkung der Impfung jedenfalls schon mal Auflösungserscheinungen. Ich bin überzeugt, dass meine natürliche Immunantwort da besser unterwegs ist. Dabei spielen die Antikörper im Blut keine Rolle. Denn diese werden logischerweise nicht mehr produziert wenn keine Viren mehr da sind. Wichtig ist, dass das Immunsystem bei erneutem Infekt eine Antwort hat.

Deine Behauptung das die hospitalisationen von geimpften stark sinkend sei, ist schlicht gelogen. Headlines in den Medien wie "Pandemie der ungeimpften" ist nichts als Bullshit. In den Vorzeigeländer wie Dänemark zeigt sich nun, dass das Pendel wieder massiv ausschlägt.

Trotzdem, ich bin mit dir einig, dass sich alle Leute der Risikogruppen impfen sollen und den Booster reinhauen sollen. Bei den U60 muss man wie gesagt einfach mal die Statistik genau anschauen. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs oder sogar Todes sind verdammt gering. Und bei den U40 sind es nur noch absolute Einzelfälle.

Ich blende nichts aus Trancessiv. Ich beurteile die Lage lediglich mit kühlem Verstand und stelle fest, dass Cov.19 nur für einen Teil unserer Bevölkerung wirklich gefährlich ist. Die Statistiken zeigen das klar auf. Die täglich publizierten Fallzahlen dienen einzig der Panikmache. Die sagen nichts aus. Die allermeisten Erkrankungen verlaufen mild. Das ist auch das, was ich in meinem Umfeld sehe.

Ja, die Zahlen gehen Jahreszeitbedingt wie jedes Jahr mit der Grippe auch nun wieder hoch. Wichtig ist jetzt, wie bei der Grippe Impfung vor allem die überbliebenen Ü60 zur Impfung zu bringen. Von mir aus auch Ü50. Aber darunter sind die Massnahmen einfach nicht zu rechtfertigen.

Also dreh nicht durch Trancessiv.

Und nein, ich habe keine Angst vor einer Totalüberwachung. Mir geht es darum, dass wir Abstimmungsunterlagen erhalten haben die nicht sämtliche Punkte der Abstimmung enthalten. Würde es um ein anderes Thema gehen, wäre das schon lange als riesen Skandal vermeldet worden.
Das darf in einem Land wie der Schweiz nicht passieren.

Und auch nein, Trump ist ein elender Wixx.r dem eifere ich als letztes nach.