Original geschrieben von: Lockouter
... aber das ganze Theater was veranstaltet wird wegen einer Mortalität von 0.03% etc. ist mir einfach zu viel.


Was ist denn dass für eine Zahl? Wenn Du die wirklich glaubst, dann ist mir klar dass Du Covid für harmlos hälst.

Rechne doch selber nach:

800'000 Fälle und 10'800 Todesfälle. CFR ist somit 1.35%
Man nimmt an, dass sich in der CH bis zu 3x mehr Menschen mit Covid infiziert haben als Laborbestätigt.
Damit ist die Mortalität immer noch bei 0.45%
Vor der Impfung war sie in der CH bei ca. 0.7%

Die Todesfälle sind aber nicht das einzige Kriterium!

Etwa jeder 10 Coviderkrankte hat mind. 3 Monate Probleme.
Das Virus verursachte diverse weitere Erkrankungen, die chronisch werden können bis hin zu Invalidität.
15% der aus dem Spital entlassenen Menschen sterben innert 6 Monaten an den Spätfolgen.

Das allergrösste Probelem ist aber die Überlastung des Gesundheitswesen. Überlastestet heisst NICHT dass die Leute im Gang und auf dem Parkplatz verrecken.
Das ist dann wenn jeder Einzelne, ob Covid oder nicht nicht mehr zu 100% versorgt werden kann. Wenn Herz- und Tumoroperationen verschoben werden müssen was für die Betroffenen tödlich enden kann.

Hätte man bei mir (vor x Jahren) die Zeichen richtig erkannt wäre mein Herz nicht so geschädigt. Warten kosten Gesundheit = Lebensqualität.

Jeder der von der IPS kommt, egal warum, kann sich im Leben neu orientieren. Das ist nicht einfach Wellness...