Seite 180 von 233 < 1 2 ... 178 179 180 181 182 ... 232 233 >
Optionen
#426252 - 11/11/2021 12:14 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
@Lockouter: Danke. Leider weichst Du allem aus, auch meiner Frage. Vor der Impfung ist ca. 9 Monate her, nicht 3 Jahre. Man müsste für die tatsächliche Mortalität nur mit Ungeimpften rechnen, diese Zahlen sind nicht verfügbar. Aber 0.03% definitiv massiv falsch, und 0.45% zu tief bei Ungeimpften.
Mit jedem Monat kommen weitere wissenschaftliche Erkenntnisse dazu, was das Virus im Körper alles anrichtet ausser die "Erkältungssymptome". Und das ist viel. Wobei man da auch anderer Ansicht ist, solange man nicht selber betroffen ist oder jemand kennt.
Es gab noch nie sogenannte Langzeitschäden bei Impfungen. Ich denke darüber wurde nun genug aufgeklärt.


@Brett Hauer: Natürlich hast Du in einigen Punkten recht. Aber das Virus ist real, die Toten und Kranken auch. Nur weil jetzt ein paar (wie bei jeder Krise oder Krieg) profitieren, soll man also übertrieben gesagt lieber sterben als der phösen Pharma auch nur einen Cent zu geben. Wie krank ist diese Ansicht?

Wie steht es um die mentalen Probleme die die Krankheit bei Betroffenen und Angehörigen auslösen? Bei gefährdeten Leuten die wissen ausser keine menschlichen Kontake mehr haben gibt es keinen ausreichenden Schutz. Jetzt mit der Impfung wird es etwas besser. Leider ist Delta hier ein Gamechanger.

hoch
#426256 - 11/11/2021 14:24 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Trancessiv

@Brett Hauer: Natürlich hast Du in einigen Punkten recht. Aber das Virus ist real, die Toten und Kranken auch. Nur weil jetzt ein paar (wie bei jeder Krise oder Krieg) profitieren, soll man also übertrieben gesagt lieber sterben als der phösen Pharma auch nur einen Cent zu geben. Wie krank ist diese Ansicht?

Wie steht es um die mentalen Probleme die die Krankheit bei Betroffenen und Angehörigen auslösen? Bei gefährdeten Leuten die wissen ausser keine menschlichen Kontake mehr haben gibt es keinen ausreichenden Schutz. Jetzt mit der Impfung wird es etwas besser. Leider ist Delta hier ein Gamechanger.


Lies bitte meinen ersten Satz.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426257 - 11/11/2021 15:29 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Weiss jetzt nicht was das damit zu tun hat. Impfen ist der Beitrag der jeder leisten kann damit die Pandemie endlich endet.

Wie soll ich jemand einschätzen der behauptet es sterben nur 0.03% obwohl dies, sogar grosszügig gerechnet, einfach nicht stimmt?
Schliesslich bildet er sich seine Meinung um diese komplett falsche Zahl.

hoch
#426258 - 11/11/2021 16:37 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Trancessiv
Weiss jetzt nicht was das damit zu tun hat. Impfen ist der Beitrag der jeder leisten kann damit die Pandemie endlich endet.

Wie soll ich jemand einschätzen der behauptet es sterben nur 0.03% obwohl dies, sogar grosszügig gerechnet, einfach nicht stimmt?
Schliesslich bildet er sich seine Meinung um diese komplett falsche Zahl.


Man sieht ja wie es endet danke der Impfung.... nämlich gar nicht.

hoch
#426260 - 11/11/2021 17:22 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Wieso kannst Du nicht antworten bzw Stellung beziehen?
Immer nur weitere dubiose Dinge posten.

Niemand hat gesagt impfen und gut ist. Das war die Hoffnung, aber Delta hat diese zunichte gemacht. Leider verstehen das viele nicht.

Ob jemand bis zu 8 Personen infiziert, oder dank Impfung nur 1 Person ist kein Unterschied?

Das 80% im Spital ungeimpft sind ist für Dich praktisch gleich viele?
Das >90% auf der IPS ungeimpft sind, ist auch nicht relevant?

Antwort werde ich keine erhalten, nur weitere haltlose Aussagen.

Man kann mit mir über vieles reden, auch wenn ichs anders sehe kann ich es akzeptieren. Ausser es sind allgemeine, falsche und nicht belegbare Aussagen. Auch wenn ich merke dass die Person Zusammenhänge nicht erkennen kann wird es schwierig.

hoch
#426261 - 11/11/2021 17:28 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Trancessiv
Wieso kannst Du nicht antworten bzw Stellung beziehen?
Immer nur weitere dubiose Dinge posten.

Niemand hat gesagt impfen und gut ist. Das war die Hoffnung, aber Delta hat diese zunichte gemacht. Leider verstehen das viele nicht.

Ob jemand bis zu 8 Personen infiziert, oder dank Impfung nur 1 Person ist kein Unterschied?

Das 80% im Spital ungeimpft sind ist für Dich praktisch gleich viele?
Das >90% auf der IPS ungeimpft sind, ist auch nicht relevant?

Antwort werde ich keine erhalten, nur weitere haltlose Aussagen.

Man kann mit mir über vieles reden, auch wenn ichs anders sehe kann ich es akzeptieren. Ausser es sind allgemeine, falsche und nicht belegbare Aussagen. Auch wenn ich merke dass die Person Zusammenhänge nicht erkennen kann wird es schwierig.



Doch - Berset hat gesagt Impfen sei der Könisgweg.

Mittlerweile sind es weniger als 80% ungeimpfte in den Spitälern.
Doch klar relevant, aber so ist der Lauf des Lebens..

Gebe ich gerne zu, du erkennst mehr Zusammenhänge und befasst dich tiefer damit, aber das macht dich ja auch ängstlicher vor einer Krankheit, welche bei weitem nicht so gefährlich ist wie es uns verkauft wird.

hoch
#426262 - 11/11/2021 18:27 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Dass das BAG im Frühling von Immunität sprach hat unter Experten schon damals für Kopfschütteln gesorgt. Und das war noch vor Delta.

Wenn es nur um Genesen oder Gestorben ginge wäre diese Krankheit wirklich nur eine 3-5x stärkere Grippe gegen die wir nunmal (noch) keine Grundimmunität haben.

Leider ist das Problem die (über)vollen Spitäler, vorallem IPS. Dazu die Post-Covid Erkrankungen, die zusätzlich zu den üblichen virenbedingten Erkrankungen kommt.

Die Frage ist jetzt wieviele "Verluste" mag es leiden?
1, 5, 10, 25%?

Aktuel sinds bei den Hospitalisationen 3% bei U60 und 13.5% bei Ü60.

Quelle: BAG

Hier ein interessanter Artikel: https://www.tagesanzeiger.ch/was-daenemark-uns-ueber-die-pandemie-lehrt-351885895828

Falls Du kein Abo hast kannst Du mir Deine eMail Adresse per PN geben, dann bekommst Du ihn als Word Datei.

hoch
#426266 - 12/11/2021 12:09 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Trancessiv
Dass das BAG im Frühling von Immunität sprach hat unter Experten schon damals für Kopfschütteln gesorgt. Und das war noch vor Delta.

Wenn es nur um Genesen oder Gestorben ginge wäre diese Krankheit wirklich nur eine 3-5x stärkere Grippe gegen die wir nunmal (noch) keine Grundimmunität haben.

Leider ist das Problem die (über)vollen Spitäler, vorallem IPS. Dazu die Post-Covid Erkrankungen, die zusätzlich zu den üblichen virenbedingten Erkrankungen kommt.

Die Frage ist jetzt wieviele "Verluste" mag es leiden?
1, 5, 10, 25%?

Aktuel sinds bei den Hospitalisationen 3% bei U60 und 13.5% bei Ü60.

Quelle: BAG

Hier ein interessanter Artikel: https://www.tagesanzeiger.ch/was-daenemark-uns-ueber-die-pandemie-lehrt-351885895828

Falls Du kein Abo hast kannst Du mir Deine eMail Adresse per PN geben, dann bekommst Du ihn als Word Datei.


Ich habe kein Login, der Artikel war aber auch so komplett zu lesen, danke dennoch. Ich finde den Artikel nicht schlecht, was mich stört ist jedoch das einfach mal wieder in "Euphorie" gesprochen wird, "alle brauchen einen Booster" - Hauptsache alle bekommen nochmals einen Shot...meine Meinung! Gerade bei der <40 Bevölkerung denke ich, ist dies ein Schnellschuss ohne wirklichen Nutzen. Spannend finde ich ausserdem, in dem Bericht wird oft die Grippe beigezogen, aber wenn man hier Corona mit Grippe vergleicht kommt man in Teufels Küche.

hoch
#426267 - 12/11/2021 12:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Viel von Grippe steht da nicht. Aber das Ziel muss sein dass Covid maximal soviel Einfluss hat wie die Grippe.
Un die ist nunmal nur max. 3 Monate/Jahr aktiv. Sie hat einen gewissen Einfluss auf die Spitalbelastung, aber kaum auf die ISP. Ein grosser Unterschied.
Durchschnittlich sterben knapp 1000/Jahr an Grippe.
An Covid starben 2020 8000, im 2021 bisher 3000. Ich rechne bis ende Jahr mit mind. 500 weiteren.
Grippe ist erst ansteckend ab Symptome, Covid 2 Tage vorher. Dazu ist Grippe NICHT aerosolfähig.
Das sind die wichtigesten Unterschiede.

Grundimmunität bei allen Menschen erreichen wir so oder so. Via Infekt und vielen Opfern, oder schneller und mit weniger Kollateralschaden mit Impfung.

Wären alle Geimpft oder Genesen, bräuchte es Booster nur für Ü65 und speziel Gefährdete. Genau diese Schiene fährt das BAG.
Mit 30% Ungeimpften reicht das nicht.

hoch
#426268 - 12/11/2021 15:17 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 216
Original geschrieben von: Trancessiv
Viel von Grippe steht da nicht. Aber das Ziel muss sein dass Covid maximal soviel Einfluss hat wie die Grippe.
Un die ist nunmal nur max. 3 Monate/Jahr aktiv. Sie hat einen gewissen Einfluss auf die Spitalbelastung, aber kaum auf die ISP. Ein grosser Unterschied.
Durchschnittlich sterben knapp 1000/Jahr an Grippe.
An Covid starben 2020 8000, im 2021 bisher 3000. Ich rechne bis ende Jahr mit mind. 500 weiteren.
Grippe ist erst ansteckend ab Symptome, Covid 2 Tage vorher. Dazu ist Grippe NICHT aerosolfähig.
Das sind die wichtigesten Unterschiede.

Grundimmunität bei allen Menschen erreichen wir so oder so. Via Infekt und vielen Opfern, oder schneller und mit weniger Kollateralschaden mit Impfung.

Wären alle Geimpft oder Genesen, bräuchte es Booster nur für Ü65 und speziel Gefährdete. Genau diese Schiene fährt das BAG.
Mit 30% Ungeimpften reicht das nicht.




Und wie willst du diese 3Mt dann jeweils handeln? Mit einem Zertifikat?
Das RKI hat heute das Wort Herdenimmunität gestrichen. Also wird dies nie mehr enden...

hoch
Seite 180 von 233 < 1 2 ... 178 179 180 181 182 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid