Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Brett Hauer
Quelle: Insideparadeplatz.ch
(Jetzt kommt bestimmt irgend etwas gegen Kapitalismus von Caipi)


"Viele Medien, zuletzt die „Sonntags-Zeitung“ vom 7. November, übernahmen die Behauptung von Bundesrat Alain Berset – ohne sie zu hinterfragen –, dass „50 zusätzliche Impfungen eine Hospitalisierung vermeiden“ können.

Das BAG verbreitet es auf seiner Webseite: „Im Schnitt kann pro 50 Impfungen eine Hospitalisierung und pro 150 Impfungen eine Belegung auf der Intensivstation vermieden werden.“


Die Zahlen sind vielleicht etwas übertrieben. Aber man muss ja auch mit einberechnet das 1 Ungeimpfter viele andere Personen anstecken kann. 1 Geimpfter schützt also nicht nur sich selber sondern auch viele andere Personen, verhindert also die Verbreitung des Virus.

Original geschrieben von: Lockouter
Hier haben mir zu viele Menschen (Pharma/Politiker) einen Vorteil davon.


Aus meiner Sicht hat so gut wie gar kein Politiker einen Nutzen aus der Pandemie gezogen, den sie haben durchs Band hindurch versagt... Die schlechte Impfquote ist auch teilweise die Schuld von Politikern und BAG.

Die einzigen die nicht versagt haben sind die Forscher die die Impfstoffe gefunden haben und die Ärzte und Pfleger die viele Menschenleben gerettet haben.


Ich denke, viele Politiker haben da noch die offene Hand im Spiel. Bezüglich Ärzte und Pfleger bin ich bei dir. Bezüglich Forscher nicht ganz, denn die bzw. eben die Firmen dahinter, haben ein Interesse, dass der Impfschutz nicht ein Leben lang anhält.