Unser Reichtum, dazu gehört auch die Versorgung mit einer WeltklasseMedizin, hat zu einer noch nie dagewesenen Dekadenz, Arroganz und Egoismus geführt.

In einem armen Land ist man dankbar für jede Impfung gegen eine gefährliche Krankheit, aber nicht in der Schweiz. Hier verlässt man sich auf die Spitzenmedizin und zelebriert seinen Egoismus als heroischen Kampf gegen den Staat.

Dabei ist die Verweigerungshaltung nur einfach gnadenlos dumm und extrem gefährlich gegenüber älteren Verwandten (Eltern, Grosseltern, etc.) die man anstecken könnte (und natürlich kann es theoretisch auch bei jüngeren Menschen zu einem schweren Krankheitsverlauf kommen).

Die Impfverweigere erreichen damit nur eines, die Pandemie wird verlängert und der langfristige Schaden für Kultur, Wirtschaft, Arbeitsplätze, etc. wird grösser und grösser...

Und denken die Impfverweigere etwa es machen dem Spitalpersonal Spass unterunterbrochen zusätzliche Überstunden zu leisten (neben den normalen Überstunden und Schichtbetrieb die es in diesem Beruf gibt) wegen den vielen Ungeimpften die mit Corona im Spital landen, nur damit diese ihre Egonummer durchziehen können...

Und wenn ich an alle die Toten denke die mit einer Impfung vermieden hätten werden können, wird mir erst recht schlecht. Da tragen alle die an den Verschwörungstheorien und dem Misstrauen mitarbeiten mindestens eine Teilschuld...

Je schneller alle geimpft sind, je schneller können wir zum Normalzustand zurückkehren. Aber offenbar wollen die Impfverweigerer noch ewig mit Schutzmaske rumlaufen...

Ausser die Impfverweigere können mir glaubhaft erklären das es auch ihre persönliche Entscheidung ist wen sie mit Corona anstecken und wen sie nicht mit Corona anstecken...

Bei einer ansteckende Krankheit hat das Verhalten jedes Einzelnen Einfluss auf die ganze Gruppe/Bevölkerung und umgekehrt hat das Verhalten der ganzen Gruppe/Bevölkerung Einfluss auf jeden Einzelnen (ausser man lebt in Isolation/Quarantäne). Das heisst es ist wie in einer Fankurve, da kann nicht jeder sein Egoismus ausleben, da müssen alle an einem Strick ziehen damit z.Bsp. der Fangesang funktioniert.


Bearbeitet von droopy (09/11/2021 22:35)