Original geschrieben von: Brett Hauer


Pauschalisieren sollte man nicht, auch nicht mit dem Label "Impfgegner".
Weil jemand selbst entscheiden möchte und für sich keine Impfung möchte heisst nicht dass er/ sie ein Impfgegner ist.

Gruess


Was genau soll es (ausser den paar wenigen Allergikern) für Gründe geben, sich nicht zu impfen? Diese angeblichen persönlichen Gründe...was soll das genau sein? Der einzige persönliche Grund, der mir einfällt, sich nicht zu impfen, ist, dass man schon lange irgendeine Tante/Onkel oder wen auch immer im Umfeld beerben will. Das ist wirklich der einzige persönliche Grund für eine Nicht-Impfung. Und auch da stellt sich die Frage, warum die Allgemeinheit darunter zu leiden hat, dass man selbst einfach zu feige ist um zum Arsen zu greifen und stattdessen die Pandemie verlängern will.

Original geschrieben von: Brett Hauer

Personen die an eine Veranstaltung gehen ohne Test gemacht zu haben und keine Maske tragen, sollten m.E. gar nicht über Solidarität/ Moral sprechen.



Diese Personen haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Pandemie beendet wird, also können sie auch guten Gewissens so leben wie früher.

Das Risiko, selbst im Spital zu landen, ist gleich Null.
Das Risiko, jemanden anzustecken, ist erheblich reduziert.
Dieser jemand wäre dann auch geimpft, und hätte nichts zu befürchten. Und wenn er nur getestet statt geimpft ist - selber Schuld.

Wer geimpft ist, kann gefälligst so leben wie früher. Tragisch genug, dass es noch Maskenpflicht gibt in Läden+Bahn für Geimpfte.


Bearbeitet von Caipi (09/11/2021 11:41)