Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Lockouter


Logisch haben wir Spitäler - die sind ja aktuell praktisch leer. Und nein, ich habe keine Verfügung, da ich wie du nehme ich an, jeden Monat brav meine Prämie zahle und somit Anspruch auf Behandlung habe.


Praktisch leere Spitäler haben wir?? Wo genau beziehst du deine Informationen her?

Die Auslastung der Intensivstationen liegt aktuell bei 75,8%, allgemein bei 84,3%. Das ist die Bettauslastung, und die ist schon besorgniserregend. Wie wir mittlerweile alle wissen sollten, ist aber das Hauptproblem, dass es an Pflege-Fachkräften mangelt. Und zwar zu tausenden in der CH. Viele Stellen sind derzeit nicht besetzt.

Momentan haben wir steigende Fallzahlen, das wird sich in einigen Wochen massiv auf die Spital- und IPS-Plätze ausweiten. Selbst wenn wir die aktuelle Welle jetzt stoppen könnten (was aber angesichts der Jahreszeit nicht zu erwarten ist), wird es in einigen Wochen eng, und es müssen wieder Operationen verschoben werden.

Also ich fasse mal zusammen: Du willst dich nicht impfen lassen, du bist gegen das Covid-Zertifikat und beharrst auf einen Platz im Spital mit entsprechender Behandlung im Falle einer Erkrankung/Unfall? Irgendwie geht da etwas nicht auf für mich. Das ist quasi ein magisches Dreieck, das du hier bilden willst. Oder möchtest du einfach einen Lockdown für alle wie letzten Winter?



Mal abgesehen davon, dass du meinen Impfstatus nicht weisst:
Spitäler rentieren ab 80-85% Auslastung (was per se schon schlecht ist, da viele Spitäler mittlerweile AG's sind), sag mir warum wir schlechter als letztes Jahr dastehen, trotz Impfung? Ich bin gegen das Zertifikat ja, ich beharre nicht auf einen Platz im Spital, ich gehe davon aus, dass ich irgendwo im Spital dann behandelt werde. So wie bis jetzt jeder in der Schweiz und dies zu jederzeit. Wie willst du jemals wieder in den Normalzustand kommen, wenn immer gleich Alarm geschlagen wird, wenn es ein bisschen nach oben geht mit den Fällen?